abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server-Ausfall

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe leider nicht den <Antworten> Button entdeckt, um auf Deine Antwort zu reagieren. Wie geht das?

Ich dachte, Ihr wüsstet bereits, welche Anlage ich habe und wie die Kommunikation meiner Heizung mit Eurem Server läuft, da ich ja nicht das erstemal schreibe.

Ich habe eine Vitodens 222-F und verwende zur Kommunikation die Vitoconnect 100 OPT01. Die Herstell-Daten lautet 7571381789381101.

Ich habe gestern Abend die Vitotrol Plus auf meinem iPad gelöscht und neu installiert. Danach lief die Verbindung wieder.

Schon irgendwie **bleep**, da hat man eine recht komfortable App, kann die aber nicht nutzen um das Zeitprogramm an einem Feiertag zu ändern, sondern muß dann an der Heizung direkt "herumfummeln". Und dann entdeckt man Stunden später, dass wieder nur die Standard-IT-Lösung hilft...

Aber trotzdem Danke für Deine Reaktion.

Grüße, Rudi

2 ANTWORTEN 2

Hallo RudiRaupe,

bitte nicht für jede Antwort einen neuen Beitrag eröffnen, sondern die Kommentarfunktion verwenden.

Mir werden deine anderen Beiträge in unserem Tool nicht direkt angezeigt, daher ist es immer sinnvoll wenn man zu einer Frage auch die vollständigen Informationen mit angibt.

Die Verbindungsunterbrechung kam nicht vom Server, sondern von deiner Anlage. Zwischenzeitlich hat deine Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Internet, was vermutlich an einem zu schwachen Wifi-Signal liegt. Diesbezüglich empfehle ich dir, die Vitoconnect 100 neu zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.

Beste Grüße °be

Danke!
Top-Lösungsautoren