abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solaranlage bez. Heizung bringt Störung e9 , ist eine Vitodens 200 und hat heute 90kw angez.

Also mein Solar geht alle paar Tage auf Störung mit e9  und hat sogar heute 90 kwangezeigt , die anlage wurde vor ca. 4 Jahren das letzte mal gespühlt bez. nachgefühlt , kann es an dem liegen wenn das gemacht wurde das es mit dem Vollumenstrom wieder passt ? mfg 

 

Ich benötige dringend einen Fa. die es erledigt , mein Gas Wasser man sagt er habe die kommenden Wochen keine Zeit , das zum Thema gute Versorgung durch Viessmann Heizungsmonteuren 

8 ANTWORTEN 8

Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass die Solaranlage einen zu geringen Volumenstrom hat. Ursachen können sein: MAG defekt/zu wenig Vordruck,  Anlagendruck zu gering(Solaranlagen um die 3 bar), Dampfblase im Kollektor.

Wie lange besteht die Anlage und wurde vor vier Jahren die ganze Flüssigkeit erneuert oder nur nachgefüllt ?

Was bedeutet MAG defekt ? Sie Zeigt 3 bar an das passt alles , würde damals nur gespült und nachgefüllt , wenn eine Dampfblase drin ist und man Sie spült und nachfüllt müsste es wieder ok sein ?

>>Was bedeutet MAG defekt
Membranausdehnungsgefäß
Hält die Anlage diesen Druck auch wenn die Kollektoren kalt sind (Nachts bzw. bei Regen).

Hat die Anlage einen Tacosetter auf dem du den Volumenstrom kontrollieren kannst?
Was wird das angezeigt wenn die Sonn scheint?

VG

Solar Zeigt er an gestern wo keine Sonne war und die Pumpe kalt war 3 bar der Schwarze kleine Zeiger und der Rote Zeiger steht auf 6 bar

Du meinst wenn ich an dem Display bei Solar nachschaue was für Leistung er gebracht hat an dem Tag , normal zeigt es da bei gutem Sonnenschein zwischen 22 kw und 35 kw an , gestern hat er mir 90 kw angezeigt , wenn du das mit dem Tacosetter meinst ! oder was für ein Teil soll das sein wo man was ablesen kann!

ok hab mir gerade ein Bild angesehen von so einem Teil , wenn ich zuhause bin schau ich nach und sag Bescheid was da angezeigt wird und ob es überhaupt einen gibt zum ablesen .

also so ein Tacosetter habe ich nicht gefunden , nur das was ich geschrieben habe das ein Manometer da ist wo man sieht das drei Bar angezeigt wird.
Kann man davon ausgehen wenn die Anlage gespült wird das alles wieder gut ist ?

mfg Flügel

Garantieren wird das keiner können, aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Anlage aufgrund einer Dampf-/Luftblase in Stagnation geht.

Ok das werde ich jetzt erst mal als erstes machen , Fehlerspeicher auslesen wie es beim Auto gemacht wird geht wohl nicht ?
Top-Lösungsautoren