abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommersparschaltung im Winter, Vitodens 200-W

Ich habe nun seit gut einem Jahr eine Vitodens 200-W. Schon mehrmals hatte ich das Problem, dass im Winter (gestern bei 3°C) die Sommersparschaltung aktiviert wird. Die Heizung geht dann aus und es wird kalt im Raum. Die Zieltemperaturen der Zeitautomatik waren alle oberhalb der Raumtemperatur.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese unnötige Sommersparschaltung zu deaktivieren.

Wie kann ich das tun?

Danke

 

1 ANTWORT 1

Bei Geräten Vitodens 2/300-W vor Baujahr Oktober 2021 gibt es in Verbindung mit der Vitotrol 200-E einen Fehler. 

Hier muss Parameter 2426-2429 Sparfunktion-Raumtemperatur auf "NEIN" gestellt werden.

Leider ist aktuell nur der Viessmann Werkskundendienst in der Lage diese Parameter zu ändern.

Demnächst sollen auch die Fachpartner die Servicefunktion bekommen.

Top-Lösungsautoren