abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standard-Workaround zur Reduktion des Gasverbrauchs (Vitodens 222F Gasbrennwert)

Hallo,

aus gegebenem Anlass: Ich finde, es wäre eine gute Idee, wenn Viessmann aus Hersteller-Sicht eine Art 'Maßnahmenkatalog' in die Community stellen könnte, wie man den Gasverbrauch bei relativ neuen Viessmann Gasheizungen senken kann (am besten getrennt für Sommer- und Winterbetrieb). Vielleicht gibt es Maßnahmen, auf die man selbst nicht direkt kommt. Mir ist bewußt, dass Vieles von der Anlage, dem Haus, der Isolierung etc. abhängt, aber letztlich geht es um schlichte Gasheizungstechnik, die es seit Jahrzehnten gibt und die so unterschiedlich nun auch nicht ist zwischen den Anlagen.   

Beste Grüße, TomL   

0 ANTWORTEN 0