abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stationäre Steuerung gesucht

Hallo,

ich habe seit Mai letzten Jahres eine Vitodens 300-W 7946869102012128

 

Die Anlage ist Witterungsgeführt und mit Einzelraumsteuerung sowie Klimasensoren ausgestattet. Jeder Raum. Damit bin ich eigentlich nicht sehr zufrieden, da, wie bekannt, die Nachtabsenkung nur bis 8 Grad geht (sonst 3 Grad) (Die Heizkreispumpe läuft und läuft dadurch viel länger) und über die App auch nicht so viel möglich ist. Hatte schon mal meinen Wunsch gepostet, aber da tut sich leider gar nichts.

 

Nun möchte ich allerdings noch zusätzlich eine stationäre Steuerung im Wohnzimmer anbringen. Damit meine Frau evtl. auch einige Einstellungen so machen kann. Mit Handy arbeitet Sie nicht. Kabel zur Heizung ist vorhanden, falls Direktanschluss erforderlich ist.

 

Welche Steuerung wäre empfehlenswert. Die Vitotrol 300E geht ja wohl nicht, oder?

 

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar.

Gruß

Rausiman

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rausi,

 

wie oft sinkt die Temperatur in deinen Räumen in der Nacht denn unter 8°C?

Bevor das nicht der Fall ist erfolgt auch keine Anforderung an deinem Vitodens.

 

Ja, die Vitotrol 300-E wäre die passende Fernbedienung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo

Es geht um die Aussen. Dann läuft die Heizkreispumpe auch ohne Anforderung durch.

 

Danke für die Empfehlung.  Ist die auch lieferbar uns kompatibel. Hab gelesen hier im Forum das es mit der Software Probleme gibt. 

Zur Verfügbarkeit kann ich hier keine Aussage treffen, das musst du über deinen Fachbetrieb klären.

Aktuell ist die Vitotrol 300-E und die Einzelraumsteuerung noch nicht kompatibel. Ein entsprechendes Update wird aber in Kürze erwartet. 

 

Solange die Raumtemperatur der Einzelraumsteuerung nicht unter 8°C Raumsolltemperatur sinkt erfolgt auch keine Anforderung zum Heizen, egal bei welcher Außentemperatur.

Top-Lösungsautoren