abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Wärmetauscher Vitodens 300-W wb3c

Hallo Leute,

Bin ein absoluter neuling. Bitte verzeiht mir wenn ich euch nerve. Mein Problem ist, wir sind erst vor kurzem in unser Haus gezogen. Die Heizung machte von Anfang an Probleme, immer wieder Störungen aufgetreten. Die Heizung läuft aktuell nicht. Ein Fachmann hat gemeint Wärmetauscher ist undicht und muss gewechselt werden. Nun für ein neues ist das Geld nach dem Haus kauf knapp. Meine Frage an euch, hat einer vielleicht einen gebrauchten abzugeben. Vielen Dank für eure Hilfe. Bitte nochmals um Entschuldigung für diese Frage. Hier die Eckdaten von unserer Heizung.

Vitodens 300 W wb3 c

19 kw 

Teile nr. Wärmetauscher:

7282664

6 ANTWORTEN 6

Hi Nina,

 

falls sich hier niemand mit einem Angebot meldet: Such dir im Netz einen gebrauchten WT aus,

der noch mögl. gut aussieht und kaufe den. Mögl. auch von einem Händler mit Rückgaberecht

und etwas Garantie. Prüfe vor Kauf immer noch mal genau, ob es der richtige ist.

 

Gruß und viel Erfolg!

Fiedel

Schreib mal die Seriennummer der Therme. Ich befürchte fast, dass der Wärmetauscher gar nicht austauschbar ist. Das hängt aber davon ab, welche Therme genau verbaut ist.

Unter deiner geposteten Teilenummer sagt die Ersatzteil-App nämlich, unbekannt.

Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten.

Serien Nr Therme: 7199538701550101

Doch, den gibts "bei jedem Gemüsehändler". Hier ist beste Preis.

Leider ist der gebraucht nicht so häufig zu sehen.

 

Wäre aber trotzdem schade um die Therme. Es gibt gute Edelstahlschweißer, die sowas

reparieren können - je nachdem wo das Leck ist. Hier ist die Montageanl. zum Aus- / Einbau.

Und falls es ein Neuteil sein soll/muss:

7826484

Wärmetauscher WB3C 19kW

Vielen Dank an euch alle. Wir werden uns um ein neues Ersatzteil bemühen. Falls doch jemand einen gebrauchten Wärmetauscher abzugeben hat, bitte meldet euch! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Top-Lösungsautoren