abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemzeit der App stimmt nicht mit der Heizung überein

Heute Morgen war das warme Wasser kalt - das Duschen musste ausfallen. Die Systemzeit stand sowohl in der App als auch in der Heizung auf 04:31, obwohl es schon 06:25 war. Das warme Wasser beginnt um 05.20 sich zu erwärmen. Es gab keinen Stromausfall in der Nacht, der die Systemzeit hätte beeinflussen können, da diese Heizung leider nicht über eine Pufferbatterie verfügt.

 

Über meine App habe ich die Systemzeit aktualisiert und gespeichert. Einige Stunden später gab es wieder eine Differenz zwischen der in der App angezeigten Systemzeit und der tatsächlichen Uhrzeit. Auf der App habe ich erneut die Systemzeit berichtigt. Bei erneuter Überprüfung konnte ich feststellen, dass die Systemzeit in der App falsch ist, die in der Heizung dagegen richtig.

 

Mein Fazit: Keine Änderungen der Systemzeit in der App vornehmen, da diese die Systemzeit in der Heizung stört. Es gibt vermutlich ein Bug in der App, zumal dieses Feature erste neu sein muss. Ich habe es in den letzten Tagen erst durch Zufall entdeckt.

 

Allerdings ist die falsche Systemzeit in der Heizung heute Nacht damit nicht erklärt!

1 ANTWORT 1

Ergänzung durch Nobelhobel

Das neue Feature "Systemzeit in der App einsehen und verändern" ist durch ein Update vor ein paar Tagen eingeführt worden. Es könnte sein, dass dieses Update die Systemzeit in der Heizung "zerschossen" hat.

 

Im App Store bei Apple war gestern die ViCare-App mit dem Zusatz "aktualisieren" aufgeführt. Ich habe die Aktualisierung durchgeführt. Zunächst erfolgte keine Synchronisierung zwischen der Systemzeit auf der App und in der Heizung (die Heizung hatte die richtige Systemzeit, die Systemzeit der App hinkte etwa eine Stunde dahinter her).

 

Erst nach einigen Stunden synchronisierte sich die Systemzeit auf App und Heizung, sodass ich jetzt sagen kann: Die Systemzeit auch über die App steuern zu können, ist eine nützliche Sache (wenn es funktioniert)!

Top-Lösungsautoren