abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic-MC 7450 261A

Hallo zusammen,

 

ich besitze eine Gas-Brennwert-Heizungsanlage Rexola-Biferral für Warmwasser, Fussbodenheizung und Heizkörper. Geregelt wird die Anlage mit einer Trimatik-MC. Seit ein paar Wochen ist die Anlage nur noch im Schornsteinfegermodus zu betreiben.

Gibt es die entsprechende Trimatik-MC noch zu kaufen, oder ein entsprechendes passendes Nachfolgermodell?

Die Heizungsanlage ist mittlerweile 28 Jahre alt

5 ANTWORTEN 5

Hallo krb1,

 

vorweg eine Info: Der Rexola-biferral ist ein Niedertemperaturkessel, kein Brennwertgerät.

 

Was genau macht die Trimatik denn im "Normalbetrieb" bzw. was zeigt sie an und was macht sie nicht?


Die Trimatik selbst gibt es bereits über 20 Jahre schon nicht mehr als Neuteil.

Alternativ kannst du eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B installieren lassen.

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

danke für den Hiunweis Niedertemperaturkessel.

Im Normalbetrieb wird nur noch der Warmwasserspeicher aufgeheizt, Fußboden und Heizkörper bleiben kalt. Habe schon einen Heizungsinstallationsfirma an der Anlage gehabt, die verschiedene Einstellungen durchprobiert hat. Ergebnis war, das die Steuerung kaputt sein muss. Es wurde auch eine Vitotronic 200 (genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht) bestellt und versucht einzubauen. Hat nicht geklappt.

Gruß, Klaus

Hallo,

 

wird die drehbare Trimatic oben an der Front des Heizkessels demontiert und die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B auf den abnehmbaren Deckel der Heizungsanlage aufgeschraubt. Finde hierzu keine Bilder/Anleitung . selbst nicht auf der Montageanleitung der Vitotronic

Schaltet die Anlage in den Heizbetrieb um, wenn du die Warmwasser-Solltemperatur reduzierst.

Wurden die Sensoren mal geprüft?

 

Wie die Regelung montiert wird ist abhängig davon, für welches der beiden Modelle du dich entscheidest. Nicht umsonst habe ich dazu den Hinweis auf den örtlichen Fachbetrieb mitgegeben. 😉 

Schaltet die Anlage in den Heizbetrieb um, wenn du die Warmwasser-Solltemperatur reduzierst. 

Nein, überhaupt nicht

Wurden die Sensoren mal geprüft?

Ja, wurden durch den Fachbetrieb geprüft

 

Ich hatte den Eindruck, der Monteur des Fachbetriebes war sichtlich überfordert als er die Vitotronic 200

aus dem Paket holte.

 

Namen des Fachbetriebes möchte ich nicht nennen 😉

Top-Lösungsautoren