abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC/B Gas - grün rot blinkt ?

Guten Morgen zusammen, heute morgen musste ich mit erschrecken feststellen das wir leider nicht wie gewohnt warmes Wasser haben … der Schreck war groß - Kontrolle im Heizraum - Lämpchen rot grün blinken abwechselnd, keine Anzeige irgendeiner temperatung - außen innen Kessel nix… Erstmal gegoogelt die Threads durchgeforstet und halbwegs schlau gemacht … nix hat geholfen an aus gleicher Fehler - im Schornsteinfeger Modus scheint alles zu laufen und mittlerweile haben wir im Normalmodus und partymodus auch wieder warmes Wasser … der Fehler bleibt jedoch und hinterlässt bei mir ein Fragezeichen… die einzelnen testmodis durchgeschaltet: Stellung 1 und 2 bleiben die Lämpchen aus;

Stellung 3 rot blinkt

Stellung 4 beide blinken zusammen

Stellung 5 /6 /7/8/9/10 abwechselnd… ich hätte ja den verdacht auf aussenfuehler defekt - bestellt wäre es schnell, aber warum zeigt der nicht wenigstens die kesseltemperatur an ? kann bitte wer helfen und hat eine Ahnung was es sein könnte - meine heizungsfirma hat niemanden den sie schicken können … vielleicht in 2 Wochen …anbei die Fotos in der Hoffnung das sie weiterhelfen - lieben Dank vorab für eure Unterstützung 

3F9EF034-5649-438B-A8B1-81DC4F381C25.jpeg
DBFD18D7-2E25-4A54-86A5-2E2B4C86AF6C.jpeg
26AB4C8C-CEFD-4A94-A656-D11AF0F9178F.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Update - temperaturfuehler nach durchmessen funktioniert und bekommt auch Strom von der Anlage, es werden jedoch leider keine Temperaturen an der Anlage weiterhin angezeigt. Die Anlage funktioniert quasi nur im Party / Sonne Sonne Modus oder Schornsteinfeger Modus - ansonsten bleibt alles kalt. Über hilfreiche tips wäre ich dankbar. Liebe Grüße und schönen Abend 

Hallo Matthias-Mahlow,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik mit an.


Hast du zu dem Thema denn mal die Suchfunktion der Community verwendet?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe eine Trimatic MC 7450-260.

Viele Grüße

Stefan I.

 

 

Viessmann - trimatik-Mc/B 7450 361

90C6D255-D63E-40DF-89F4-99C42FB6CC57.jpeg

Problem gelöst - die Codierung war gelöscht … mit der beiliegenden korrekten Anleitung wieder eingestellt und siehe da - alles funktioniert wieder bestens - lieben Dank trotzdem für die Unterstützung 

8D2FE71B-751D-40C4-8BE9-1FBCD6041A79.png
153E810F-1CB3-4963-9BF5-A4960FBDBF0B.png

Genau deswegen habe ich auf die Suchfunktion der Community verwiesen, da dieses Thema nicht zum ersten mal hier aufgetauscht ist. 🙂 

Behoben ist damit allerdings nur die Ursache, nicht aber das eigentliche Problem
Das Problem ist nämlich eine defekte Gangreserve, welche in der Schaltuhr sitzt.

Ein Austausch der Schaltuhr wäre daher durchaus ratsam. 

Morgen, oha - kann ich die selbst irgendwo bestellen und wechseln oder muss dafür ein nicht verfügbarer heizungstechniker vorbeikommen ? Was kostet das ungefähr und wo werde ich fündig ? Was bewirkt die gangreserve und wie zügig sollte ich die wechseln damit nicht s kaputt geht ? Frage weil wir ab Sonntag im Urlaub sind - macht es Sinn die Heizung dann lieber abzustellen ?

 

lieben Dank für eure/deine Unterstützung 

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort, welcher dir ein unverbindliches Angebot erstellen kann.

 

Die Gangreserve puffert die Einstellungen. 

Top-Lösungsautoren