abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umstellung von L auf H Gas

Hallo, wir hatten vor gut einem Jahr von dem für die Umstellung von L auf H Gas zuständigen Unternehmen Enermess Bescheid bekommen das unsere Anlage umgebaut werden muss (Umbau wäre möglich). Nun haben wir jetzt Bescheid  (9 Montage später) bekommen des es "angeblich" die benötigten Teile nicht mehr gibt bzw. Umbau nicht möglich wäre und wir daher bis zum 10.07.2020 ihnen mitteilein sollen wie wir weiter vorgehen. Die Umstellung erfolg in etwa 3 Monaten!!! Wird also sehr schwer in dieser Zeit einen neuen Kessel zu kaufen, geschweige denn installieren zu lassen. 

Wir haben eine Viessmann  Heizkessel EV 30 Baujahr 91.

Herstellnummer 725079113819.

Bauart Kennzeichen 02223333

In den uns vorliegenden zum Kessel gehörenden Viessmann Unterlagen steht das man den beiliegenden Umstellsatz (nicht vorhanden) verwenden oder einen bestellen soll sowie das der Düssendruck verändert werden muss.

Daher ist uns nicht ersichtlich warum uns die Firma Enermess mitteilt das dies nicht möglich wäre.

Können sie uns bitte mitteilen welche Komponente wir für die Umrüstung benötigen und ob diese noch  verfügbart sind.

Danke im voraus

 

Frank Hukriede

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Laut Ersatzteil-App diese Bestellnummer:

7689748

Umstellteile auf Erdgas H Gerät 7250791

Ob die in der Filiale noch erhältlich sind, kann ich aber nicht sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Laut Ersatzteil-App diese Bestellnummer:

7689748

Umstellteile auf Erdgas H Gerät 7250791

Ob die in der Filiale noch erhältlich sind, kann ich aber nicht sagen.

Hallo Frank,

die von Franky genannte Ersatzteilnummer ist zwar richtig, jedoch ist der Umstellsatz nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße
Flo
Super, danke für deine Antwort. Ist bestellt 🤘
Hallo Franky,
Hättest Du auch eine Ersatzteil Nr. für eine EH18 von Baujahr und Einbau 1985?
Beste Grüße Detlef Peters

Dazu bräuchte ich die Kesselnummer. Ich denke allerdings, dass aufgrund des sehr hohen Alters kaum noch Ersatzteile erhältlich sein werden.

708820917264
Vielen Dank!

Die Umstellteile auf Erdgas H hätten die Nummer: 7088431. Ich kann aber nicht sagen, ob noch erhältlich.

Ja vielen Dank.
Laut einem möglichen Installationsbetrieb bei uns in der Nähe von heute Nachmittag könnte ich die Teile bestellen lassen. Der Einbau klappt, aber die Funktion des Kessels hat bei diesem Alter und Gerätetyp nicht, bzw. meist nicht funktioniert.
Das läuft wohl auf eine neue Heizung raus...
Von der dann weitaus besseren Effizienz vielleicht nicht das Schlechteste nach 36 Jahren...
Top-Lösungsautoren