abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungültiger HTML-Text oder so ähnlich

Ich versuche, einen Text aus einem WORD-Dokument in ein Antwortfeld eines Community-Beitrags zu kopieren. Das klappt auch. Irgendwann kommt dann aber die Meldung, dass da ungültiger HTML-Text vorhanden sei.

Es gibt keine Möglichkeit, herauszufinden, wo der ungültige HTML-Txt steht. Es wird nichts angezeigt.

 

Der Beitrag wird nicht dauerhaft übernommen.

8 ANTWORTEN 8

Probier mal ausschneiden und dann "als Nur-Text-einfügen", meist liegt es an einem Link, hatte auch mal ein Problem, da war ein "+" oder so was drin.

Gruß
Heizing

Ich habe den Text jetzt mal "Als Nur- Text" eingefügt. Es gab keine Fehlermeldung. Der Beitrag wurde auch scheinbar abgespeichert.

Wenn ich dann nach zwei Minuten wieder auf den Thread draufschaue, ist wieder alles weg. 

 

Ich habe schon zig-mal Textinhalte aus WORD-Dokumenten entnommen und in die Community-Antwortfelder reinkopiert. Das hat bisher immer geklappt. Ich habe keine Idee, was an diesem WORD-Dokument defekt sein soll. 

 

Der Fehler ist hier eher in der Programmierung der jeweiligen Seite zu suchen. Auf diese hast aber keinen Einfluss. Per Definition:HTML steht als Abkürzung für „Hypertext Markup Language“. Sie macht Browsern eine Interpretation und Anzeige sowie das Verknüpfen von Webseiten möglich. Im aktuellen Standard nutzt man XHTML und HTML 5 um insbesondere Suchmaschinen-optimierte und User-orientierte Webseiten mit allen nötigen Elementen zu erstellen.

Wenn du nun Textbausteine einer Seite kopierst, werden eventuelle Verknüpfungen nicht mit kopiert. Und darauf reagiert der PC mit einer Fehlermeldung.

Konnte ich auch schon desöfteren feststellen. Mitunter reicht ein erneutes Drücken von -Antworten/Bearbeiten.

Manchmal ist aber auch alles weg und man fängt von vorn an.

Probier mal in Word "Speichern unter" und dann als Format "nur Text". Dann rauskopieren. Und Links rausnehmen

Gruß
Heizing

@Franky  Tipp: wenn alles weg ist, hilft oft, auf "Laden" zu klicken. Man sieht es nur kaum, s. meinen Beitrag hier

 

Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

 

Es steht in dem roten Kreis. Meine Kritik hat Vi aber wohl nicht interessiert.😁

Gruß
Heizing

Ja, stimmt, das hab ich auch schon gesehen. Kommt aber eben nicht immer. Was richtig ätzend ist: Man klickt auf Absenden. Es rödelt und der Beitrag ist weg.

Hm, merkwürdig. Das hatte ich fast noch nie, nur ein- oder zweimal, wenn ein + im Link war. 

Gruß
Heizing

@Heizing 

Als txt-Datei abspeichern und anschließend den Text aus dem reinen Textdokument über die Windows-Zwischenablage in das Community-Antwortfeld übernehmen, hat ebenfalls nicht geklappt. Genausowenig wie das "als Text einfügen". Mittlerweil glaube ich, dass das Antwortfeld eine "Störung" hatte.

 

@Franky 

Mit HTML habe ich nichts am Hut. Ich weiß aber, was das ist. In einem früheren Leben hatte ich mal einen HTML-Kurs an der VHS mitgemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das WORD-Dokument HTML-Code enthält. Möglicherweise ist aber ein unsichtbares Zeichen unwillentlich durch irgendeinen Hotkey enstanden, ohne dass mir das aufgefallen ist. Da ich mich mit WORD relativ gut auskenne, hatte ich auch die nichtdruckbaren Zeichen auf sichtbar gestellt. Es waren aber keine ungewöhnlichen Zeichen zu sehen. 

 

Gestern habe ich insgesamt 9 mal versucht (wie sich eben herausstellte), meinen Antworttext in dem Community-Antwortfeld abzuspeichern, so wie ich das mit anderen WORD-Texten bestimmt schon 20 mal gemacht hatte. Eben schaute ich in den Thread rein und siehe da, meine 9 Versuche waren jetzt allesamt da. Es geht um den Thread "Neue Gasheizung" von BettyDi. 

Ich habe jetzt 8 der fast identischen Beiträge gelöscht und den letzten Beitrag stehen gelassen.

 

Hoffentlich hat BettyDi meine insgesamt 9 fast identischen Beiträge nicht gesehen. Sie muss sonst annehmen, dass hier in der Community Leute beratend tätig sind, die unter Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium leiden.😉

 

Besten Dank für eure Hilfe.  

Top-Lösungsautoren