abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterbaukit Heizkreis wird nicht angezeigt 300W

Hallo, unser Sanitär-Mann hat uns 2020 eine 300w incl Unterbau Kit eingebaut. Das Unterbau Kit soll aber jetzt erst in Betrieb gehen. Alles war soweit fertig, nur der Netztstecker war in der Steuerung nicht angeschlossen. Heizung ausgeschaltet, Netzstecker eingesteckt, Heizung an, Heizkreis 2 wird nicht erkannt. Drehschalter S1 steht auf 1. Hab da nichts geändert. Ist das richtig so. Wir haben einen Heizkreis 1 für Heizkörper und über das Unterbaukit (mit Mischer und Wärmetauscher) einen zweiten für Fussbodenheizung. Ist die Einstellung auf 1 richtig oder was könnte man noch prüfen? Die Firma versetzt uns leider immer wieder und ich bezweifle das sich das ne andere Firma anschaut. Hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Grüße Alex 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Drehschalter auf 1 ist richtig.

Drehschalter an jedem Erweiterungssatz auf eine fortlaufende Zählnummer einstellen:
■ Heizkreis mit Mischer M2: Drehschalter auf 1

■ Heizkreis mit Mischer M3: Drehschalter auf 2

 

1.beim Inbetriebnahme-Assistent muss ein 2. heizkreis eingestellt werden.

das ist keine Hexerei, aber man sollte wissen was macht. sonst geht's in die Hose.

2.bei der Inbetriebnahme des unterbaukits sollte eine  Einregulierung erfolgen.

 

du brauchst eine  Montage- und Serviceanleitung für die Fachkraft Unterbau-Kit .

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Drehschalter auf 1 ist richtig.

Drehschalter an jedem Erweiterungssatz auf eine fortlaufende Zählnummer einstellen:
■ Heizkreis mit Mischer M2: Drehschalter auf 1

■ Heizkreis mit Mischer M3: Drehschalter auf 2

 

1.beim Inbetriebnahme-Assistent muss ein 2. heizkreis eingestellt werden.

das ist keine Hexerei, aber man sollte wissen was macht. sonst geht's in die Hose.

2.bei der Inbetriebnahme des unterbaukits sollte eine  Einregulierung erfolgen.

 

du brauchst eine  Montage- und Serviceanleitung für die Fachkraft Unterbau-Kit .

 

 

 

Danke dir. Ja ich habe die Anleitung in Papierform hier liegen. Nur stand nirgendwo geschrieben das man die Inbetriebnahme durchführen muss. Hab mir das aber schon irgendwie gedacht und probiert und sie da, man wurde nach nem weiteren Heizkreis gefragt.

Jetzt nur noch einregulieren und die Heizkurve einstellen. Wie kann man da starten bei Altbau 1910 Baujahr? Nur Dach, Boden zum Keller isoliert und neue Fenster sind drin. Haben im EG Fussbodenheizung und im DG Deckenheizung. 

hallo, brauchst du noch Hilfe?

 

wenn alles funktioniert hat ,solltest du deine Anfrage * beantwortet *einstufen.