abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICare-App - vitoconnet 100 OPT01, nach Firmewareupdate blinkt immer rot

Hallo zusammen,
ich habe heute für die Gasheizung in der Wohnung meines Sohnes ein Funkmodul "vitoconnet 100 OPT01" durch meinen Fachbetrieb (Firma: Dannheim) eingebaut bekommen. Ich konnte das Modul auch problemlos in Betrieb nehmen. Die oberen beiden Lampen waren grün.
Nachdem ich das Gerät in der VICare - App registriert habe, erschien die Meldung „Firmware Update wird ausgeführt“ (Dauer: ca. 5-10 Minuten). Seit dieser Meldung blinkt im „Vitoconnect 100 OPT01“ Modul die mittlere Lampe rot. Bzw. nach einer erneuten WLAN Einrichtung kurz grün und blinkt danach wieder rot.
In meiner Fritzbox sehe ich, das das Funkmodul mit meinem WLAN verbunden ist und ich habe zusätzlich für dieses Gerät die Option „Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.“ aktiviert.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich hoffe sie können mir helfen.
Viele Grüße
Michael

31 ANTWORTEN 31

Alles klar. Kein Problem. Ich dachte, die Info wäre viellecht hilfreich.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Viele Grüße

Stephan

Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollten die Vitoconnect-Boxen nun wieder online/ erreichbar sein. 

Ich werde es heute haben prüfen und Rückmeldung geben ob ich wieder in die Box reinkomme. Laut App muss ich alles neu konfigurieren. Sitze aber auch gerade in der Arbeit.

Die Vitoconnect läuft wieder 

Danke Benjamin für die Unterstützung.

Alles klar. 

Hallo Benjamin,

 

das hat offensichtlich funktioniert. Bin auf der Arbeit und habe aktuelle Daten in meiner ViCare APP.

 

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße an das Entwicklerteam!

 

Stephan

Alles klar.


Ich benötige nicht von jedem eine positive Rückmeldung.
Lediglich wenn jemand weitere Probleme bei der Einbindung haben sollte, wäre eine Rückmeldung erforderlich. 

Top-Lösungsautoren