abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 222-F B2SF-19. Nachrüstung um mit elektrischer Energie der PV-Anlage Brauchwasser zu erwärmen

Hallo, ich habe Fragen zur Erweiterung unserer Viessmann Heizungs- / Brauchwasseraufbereitungsanlage. Wir haben seit Juni 2021 ein Kombigerät vom Typ Vitodens 222-F B2SF-19 mit der Serien Nr. 7946 8381 0162 1129 im Einsatz. Seit einigen Monaten haben wir eine PV-Anlage im Betrieb. Wir möchten die elektrische Energie zum Erhitzen des Brauchwassers nutzen. Da dieses Kombigerät im Brachwasserspeicher keinen Flansch für eine E-Heizspirale besitzt möchte ich gerne die Wärmeenergie von extern zuführen. Ansatz ist Wasser extern aufzuheizen und dem Brauchwasserspeicher zuzuführen. Zum Beispiel dadurch das im Rücklauf der Brauchwasserzirkulationsleitung das Brauchwasser elektrisch Nachgeheizt/aufgeheizt wird. Oder aber das das Heizkreiswasser welches im Bedarfsfall in den Brauchwasserspeicher gepumpt wir extern elektrisch aufgeheizt wird. Gibt es eine derartige Lösung und wenn welche? Ich denke das hier ein großes Potential für die Nachrüstung von Heizanlagen mit niedriger Laufzeit besteht.

Wer hat heirzu Informationen?
Gruß EHa




0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren