abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung mit Vitoconnect 100 OPT01 fehlgeschlagen

Guten Tag,

ich wollte mich heute mit vitoconnect 100 OPT1 über die ViCare-App verbinden.

Habe dazu den QR-Code abgescannt und bekomme aber die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Vorbesitzer des Hauses die Komponente bereits einmal verbunden hat. 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Verbindung trotzdem herstellen kann, bzw. was dazu gemacht werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

J.M.

10 ANTWORTEN 10

Hallo JM1987,

 

ich kann die Registrierung auf den Vorbesitzer aufheben, dazu würde ich ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort!

Wohin soll ich das Foto am Besten senden?

Gruß

 

Hallo JM1987,

 

du kannst das Bild gerne hier posten.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

das Bild von der Herstellernummer ist im Anhang.

Gruß,

20220530_091046741_iOS.png

Hallo JM1987,

 

vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Besten Dank!

Hallo Chris, ich habe noch eine Frage zu meiner Anlage.

Ich wollte eben ein anderes Mobiltelefon mit der Anlage verbinden, jedoch bekomme ich beim abscannen des QR-Codes die Meldung "etwas ist schiefgelaufen, versuchen Sie es erneut".

 

Wie kann ich den Fehler beheben?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort! 

Was genau meinst du mit "Ich wollte eben ein anderes Mobiltelefon mit der Anlage verbinden"?

 

Wenn du die App auf einem weiteren Smartphone nutzen möchtest musst du dich dort mit den Zugangsdaten einloggen, worüber du die Anlage auch registriert hast. Eine Anlage kann nicht parallel zweimal registriert werden.

Hat sich erledigt.

Hatte mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt, jedoch hat es gestern trotzdem nicht funktioniert.

Heute geht das ohne Probleme.

Danke trotzdem.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren