abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCAre App Funktion Zirkulationspumpe Zeitintervall

Hallo zusammen,

 

wir haben eine neue Vitodens 222-W mit der ViCare App.

Welche Funktion hat das Zeitprogramm der "Zirkulationspumpe". Welche Zirkulationspumpe ist gemeint?
Kann man damit auch eine externe Pumpe zeitlich steuern?

6 ANTWORTEN 6

Gemeint ist hier die Warmwasser-Zirkulationspumpe. Damit das Warmwasser bei grösseren Entfernungen schneller an der Zapfstelle anliegt.(nicht bei Durchlaufgeräten)

Im Menue sollte es möglich sein, diesen Anschluss auch mit einer Ladepumpe(für einen Speicher) zu belegen.

Eine zweite Heizkreispumpe ist damit nicht steuerbar. Dafür brauchts eine Erweiterung.

Sorry, ich bin hier der absolute Neuling bei der Heizung.
Es geht um die im Gerät fest eingebaute Zirkulationspumpe? Ist das korrekt?
Hintergrund: Ein bekannter hat über einen internen Anschluss aus der Heizung eine WILO Zirkulationspumpe in Betrieb genommen. Er steuert nun mit der APP über die Zeitintervalle die Funktion der WILO, also an und aus.
Das meint er zumindest. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat die APP ja keine Zeitschaltuhrfunktion auf diesen interne Stromanschluss. ( Das Stromkabel der WILO geht wirklich in die Heizung und ist dort irgendwo verkabelt)

Bei der Pumpe, welche fest im Gerät verbaut ist, handelt es sich sicher um die Umwälzpumpe für den Heizkreis bzw. um die Ladepumpe, wenn die Therme über ein Umschaltventil verfügt.

Die Zirkulationspumpe ist extern verbau, kann aber zur Stromversorgung an die Platine im Gerät geklemmt werden.

Ok,

Habe ich verstanden.

Aber was genau kann man denn dann mit der App unter dem Punkt Zeitprogramm Zirkulationspumpe steuern? Wofür haben die das denn gemacht?

Nun, wenn eine externe Zirkupumpe auf die Platine im Gerät geklemmt ist, wird diese auch über die App erkannt.