abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App bzw. angebliche Wartungsarbeiten

Hallo zusammen,

momentan fühle ich mich von Viessmann ziemlich auf den Arm genommen, da man keine lösungsorientierten Hinweise, Mitteilungen oder Infos bekommt.

Seit letzten Samstag (14.10.2023) funktioniert die ViCare App nicht mehr, da angebliche erforderliche Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Welche Wartungsarbeiten sollen das sein und wieso dauern die Tage lang?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Esurk,

 

die angezeigten Wartungsarbeiten dauern weiterhin an.

Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, bei mir funktioniert die App nach einem Netzreset an der Heizung wieder. Warum bei Viessmann niemand beantworten kann ob die lokale Anlage durch Reset ausgeschlossen werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Insgesamt halte ich die Unterstützung diesbezüglich für mangelhaft bis ungenügend.

Hallo mg64,

 

da die Einschränkungen aufgrund der Wartungsarbeiten von Anlage zu Anlage unterschiedlich sein können, kann der Neustart bei deiner Anlage helfen, eine Garantie, dass es bei jedem die Lösung ist, gibt es leider nicht.

Nach wie vor dauern die Arbeiten an, die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

 

Besten Gruß

Danke für die Antwort. Ich arbeite selbst im Service / Technischen Bereich. Selbst bzw. gerade wenn ich nur Glück gehabt habe, fände ich eine bessere Informationsplitik mit Angabe von betroffenen Systemen, Ursache der Störung und vermutlicher Dauer bis zur Behebung angebracht. Selbst bei Hackerangriffen auf Krankenkassen etc. werden heute zumindest Ursache und sobald absehbar Ende der Störung veröffentlicht. Viessmann ist ja auf allen Social-Media Kanälen präsent und könnte die Kunden nicht nur über Vertriebsneuigkeiten informieren.

FG

mg64

Top-Lösungsautoren