abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Ich möchte Warmwasser

Moin,

 

hier gibt es ein kleines Problem, das dazu führen kann, dass die Anlage einige Zeit weder heizt noch Warmwasser macht.

Gegeben ist ein Vitodens 300-W (B3HB) mit einem Heizkreis und ext. Speicher, verbunden über Vitoconnect. Warmwasser-Solltemperatur = 48°C, Einschaltpunkt Sollwert = 4K unter WW-Sollwert = 44°C.

"Ich möchte Warmwasser" wurde bei knapp 45°C, also noch über dem Einschaltpunkt aktiviert. Folge: der Brenner wurde sofort abgeschaltet, die Heizkreispumpe lief weiter, Warmwasser war aus und die Schnellwahl "Ich möchte Warmwasser" war weiterhin aktiv. Und das blieb dann so. Kein Heizen, kein Nachladen des Speichers. Erst die Erhöhung der Warmwasser-Solltemperatur hat den Vitodens 'wiederbelebt': Brenner ein, Heizkreispumpe aus, Warmwasser ein. 

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren