abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Klimasensor kompatibel mit Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo Community und Experten,

 

ich habe eine Vitodens 333-F die mit einer Vitoconnect OPTO1 mit der der (wirklich super ausgereiften) App verbunden ist.

Ich würde nun gerne im Wohnzimmer einen "Klimasensor" installieren. Kann dieser mit meiner Vitoconnect kommuizieren?
Hierzu habe ich noch keine klare Aussage gefunden, auch im Gespräch gerade eben mit einem Verkaufsberater von Viessmann nicht.

Danke für eine Rückmeldung und beste Grüße

Bjoern

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Bjoern, 

der Klimasensor funktioniert nur in Verbindung mit der Vitoconnect OPTO2 

Beste Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin Patrick,

danke für deine Antwort!
Bietet denn Viessmann eine Art Tausch Alt-gegen-Neu an?
Kann ich quasi den „Kasten“ einfach tauschen? Oder muss das Opto-Link Kabel auch ausgetauscht werden?
Was gibt es noch zu beachten?
Das Opto1 Gerät in der ViCare App einfach löschen und das neue Teil anmelden?
Danke für eine Rückmeldung und beste Grüße
Björn

Hallo Björn,

über die App kannst du das Gateway unter dem Menü "Komponenten" abmelden. Anschließend stellst du mit der OPTO2 eine Internetverbindung und eine Verbindung zum Wärmeerzeuger her und logst dich dann mit deinem bereits vorhandenem Account und dem alten Passwort ein.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, 

kann ich die Werte des Klimasensors dann auch in der App sehen ?

und ist es möglich mehrere Klimasensoren (in verschiedenen Räumen) zu installieren und in der App zu sehen?

Gibt es in der App dann auch eine Historie der Werte?

Gruß

Klaus

Ja die Werte vom Klimasensor können in der App abgefragt werden. Es werden dir die Temperatur und Luftfeuchte angezeigt. Es ist auch möglich mehrere Klimasensoren in einem Raum zu platzieren. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

danke für die Antwort.

Gibt es in der App dann auch eine Trendanzeige für die Werte?

Gruß

Klaus

Hallo Klaus, 

du kannst nur den Soll und den Istwerte abfragen. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren