abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare: Not able to setup my VITODENS 200-W B2HF-11 in ViCare app

Hallo Support Team, 

 
I have a VITODEN 200-W B2HF-11 as a heating system for my house. I want to set up the ViCare app for managing the system from this app.
While setting up this app, I need to fill up a form with information , Herstell-Date, ID, MAC Adr and WPA2. According to the product document it says that , I can find this information on equipment as a sticker.  Unfortunately I miss this information on the equipment.
Now, since I miss this information, how can I set my equipment to ViCare app.
 
Herstell-Daten:  7956225202638120 
 
Regards,
Pradeep Kumar
8 ANTWORTEN 8

Hallo pradeep,


der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Herstell-Daten:  7956225202638120 

Hallo pradeep,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

For ViCare, we need 4 informations,. They are Herstell-Date, ID, MAC Addr and WPA2. Out of these I know Herstell-Date and  MAC. But, I am missing ID and WPA2.  What should I provide the value to complete the setup.

 

And, yes, Unfortunately I miss the QR code where all these information is provided. I also asked the Supplier, and he is not able to provide this information.

 

Regards,

Pradeep Kumar

Hi Chris,

 

Thanks for clarification.

Here is the Herstellnummer : 7724827159485210

 

Regards,

Pradeep Kumar

Hallo pradeep,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hi Chris, 

Thanks for the info.

I am facing new issue now. When I try to connect to "Viessemann-XXXX" WiFi SSID, I get "IP configuration failure" error, and My hand y is not able to connect.

How can I fix this issue?

 

Regards,

Pradeep Kumar

Hallo pradeep,

 

schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.

Versuche im Anschluss erneut, die Anlage in der ViCare App hinzuzufügen, stelle sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.

 

Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, poste bitte einen Screenshot aus der App und ein Foto des Displays des Vitodens.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren