abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Thermostat

Hallo,

ich habe angefangen mein Haus auf digitale Thermostate von Vissmann zu tauschen. Da habe ich folgende Fragen zu:

1. wo kann man das Thermostat manuell abschalten. Also ganz aus. Man kann irgendwie nur die Termperatur regeln. Und über die ViCare App kann man auch nichts ausschalten? Wie ist das dann gedacht. Einen Heizkörper auszuschalten?

2. Frage kann ich 9 Thermostate auf einen Heizkreis installieren? Oder gibt es eine Begrenzung. 
Heizgerät Vitodens 300W 19kw.
Danke und Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Skyline,

 

Wenn du das Thermostat auf 8 Grad drehst, wird das Ventil vollständig geschlossen, bis die Raum-Temperatur auf unter 8 Grad absinkt, ähnlich wie bei der Frostschutzeinstellungen bei alten Drehknöpfen. Solange die Raumtemperatur also nicht unter 8 Grad fällt ist der Heizkörper ausgeschaltet.

 

Bei unseren neuen Geräten mit E3 Regelungsplattform können aktuell 16 Räume und insgesamt 40 Komponenten hinzugefügt werden. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Komponenten davon einem Raum oder einem Heizkreis zugeordnet sind.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Skyline,

 

Wenn du das Thermostat auf 8 Grad drehst, wird das Ventil vollständig geschlossen, bis die Raum-Temperatur auf unter 8 Grad absinkt, ähnlich wie bei der Frostschutzeinstellungen bei alten Drehknöpfen. Solange die Raumtemperatur also nicht unter 8 Grad fällt ist der Heizkörper ausgeschaltet.

 

Bei unseren neuen Geräten mit E3 Regelungsplattform können aktuell 16 Räume und insgesamt 40 Komponenten hinzugefügt werden. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Komponenten davon einem Raum oder einem Heizkreis zugeordnet sind.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo 

die Frage war, wie man das Thermostat ganz ausschalten kann. Die Antwort dafür habe ich nicht verstanden. Können Sie das bitte genauer erklären.

Oder anders gefragt: wie kann man eine Raumtemperatur von z.B. 4 Grad einstellen? Ich habe Räume, die ich nicht auf >= 8Grad einstellen möchte, sondern weniger.

Viele Grüße

LB63

 

Top-Lösungsautoren