abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Zugriff über Mobiltelefon

Hallo in die Runde!

Ich bekam auf meiner ViCare-App, die bisher tadellos funktionierte, einen Hinweis, dass ich neu registrieren soll. Es wird das entsprechende Menü angezeigt. bei dem e-mail-Adresse, Einscannen des QR-Codes und Einbindung an das WLAN erfolgen soll.

Nach dem Einscannen des QR-Codes kommt der Hinweis, dass die Anlage bereits registriert ist.

Die stimmt ja durchaus, aber wieso komme ich nicht auf die App und werde nach korrekter Namens- und Kennworteingabe zur Neuregistrierung aufgefordert?

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

 

Christoph

3 ANTWORTEN 3

Hallo Einherjer,

 

könntest du bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Kleiner Tipp: Auf die Mail Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist, ist keine Anlage registriert, wenn du dich mit dieser auch in der ViCare App anmeldest, wirst du also aufgefordert eine Anlage hinzuzufügen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke Dir für den Hinweis. Ich weiß leider nicht mehr, unter welcher e-mail-Adresse die Anmeldung

damals erfolgte. Dann habe ich die falsche e-mail-Adresse angenommen, klar, dass es dann nicht funktioniert.

Hast Du eine Idee, wie ich an die richtige Adresse komme,?

 

Gruß

 

Christoph

Hallo Einherjer,

 

aber sicher! Wenn du mir wie beschrieben die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mitteilst, kann ich das im System nachschauen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren