abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare für Vitodens 300-W B3HF lässt sich nicht einrichten: Kein WLAN-QR-Code auffindbar

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie unter https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/WLAN-bzw-Internet-Zugang/qaq-p/115933# beschrieben. Es ist kein passender QR-Code zum einrichten der App auffindbar, bei mir aber auch nicht auf der Rückseite des Bedienteils. Dort ist zwar ein anderer Barcode (kein QR), aber sonst nichts. Habe heute extra nochmal mit dem Monteur zusammen nachgesehen. Die Heizung lässt sich wohlgemerkt auch so mit dem Internet verbinden, aber die ViCare-App will beim Einrichten unbedingt diesen QR-Code scannen (bzw. per Handeingabe die Angaben vom Aufkleber, die ich aber natürlich auch nicht habe). Und ohne App nützt mir die ganze Internet-Verbindung nur bedingt etwas. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im voraus!

10 ANTWORTEN 10

Hallo dika,

sende mir bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib darin den Link zu diesem Beitrag, sowie die Herstellnummer deines RF-Moduls mit an.
Die Herstellnummer findest du im Menü unter dem Punkt "Internet".
Ich werde dir dann die Daten zur manuellen Eingabe mitteilen.

Dem Gerät lagen bei der Auslieferung übrigens 3 der benötigten QR-Codeaufkleber bei, welche bei der Montage entsprechend am Gerät und in den Unterlagen angebracht werden sollten.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo ich habe das gleiche Problem seit Freitag ist die Anlage fertig und der qr code ist nicht aufindbar kann ich ihnen auch meine Daten zu senden per Email das ich es Manuel verbinden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

N. T

Hallo Neco,

 

wenn du die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls postest, kann ich dir die Daten raussuchen und anschließend per Mail zuschicken.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, hier die  Nummer 7946871101622123

 

Dankeschön 

7946871101622123 hier ist die Hersteller Nummer

 

Besten Dank 

Hallo Neco,

 

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Vitodens, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen.

Diese findest du wie beschrieben im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris ich habe ebenfalls keine Aufkleber mit dem QR Code fürs WiFi. Könntest Du mir bitte meine Daten ebenfalls raussuchen und mir zumailen - meine Herstellernummer lautet: 772482 703169 5225 

 

1000 Dank

M.D.

Hallo MiDae,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hi,

auch ich kann den WLAN-Aufkleber nicht finden.

Unter Internet steht die Hersteller ID : 7782093023312195

zum Gerät Vitodens 300-W B3HF S/N: 7690297002894126

 

Mfg

T.Grahlke

 

Hallo,

ich finde leider weder auf dem Gerät oder in den Unterlagen Sticker zur WLAN-Kopplung.

Können Sie mir bitte Daten zur manuellen Kopplung per Mail übermitteln?

Die Herstellnummer im Menüeintrag Internet lautet: 7724827053492215.

 

Mit freundlichen Grüßen,

mfi

 

Top-Lösungsautoren