abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare wird initial geladen

Mein Kommunikationsmodul trennt dauernd alle paar Tage die Verbindung. Mit zwei unterschiedlichen iphon's der selbe Effekt. Jetzt hat sich nach Neuinstallation von Vicare das Programm vollständig aufgehangen. Es möchte sich neu initial laden. Ist mein Kommunikatiosmodul so unzuverlässig? Gruß Knut Hahn 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Oelschraube,

 

laut unserem System ist die Anlage zwar verbunden, es werden aber keine Daten übertragen.

Schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.


Prüfe bitte im Anschluss, ob dir in der App alles wieder korrekt angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

ViCare läuft wieder!? Am 16. Dezember hatte ich schonmal einen Fehler den ich nur durch Netztrennung beheben konnte. Die Fehlerbeschreibung hat mein Händler an Viessmann weiter geleitet. Seitens Viessmann bisher aber keine Reaktion. Hier der damalig Text:

Hallo Herr Engels, meine Therme moduliert nicht mehr.

 

Außen Temperatur +6°, Raumtemperatur durchgehend 20°, Niveau +3, Neigung +0,4, Vorlaufbegrenzer 35°. Benner schaltet ein bei <20° Vorlauf, läuft bei 100% Modulation durch bis >70° Vorlauf und schaltet dann ab. Pumpen laufen und kühlen den Vorlauf dann wieder ab bis 20° und alles beginnt von vorn. In der Zeit bei Minusgraden ist die Heizung bei ca. 25% Modulation fast ohne Starts durchgelaufen.

Sekundäre Pumpe läuft abhängig von der Vorlauftemperatur zwischen 5 und 11 Watt. Warum heizt die Therme so hoch und fällt dann total wieder ab. Modulation entweder 0 oder 100% ?? Hat sie vorher nicht gemacht.

Hallo Oelschraube,

 

dann sprich doch bitte mit deinem Fachbetrieb, dass er sich nochmal bei unserem Technischen Dienst melden soll, die bei der Klärung des Anliegens helfen können.

 

Besten Gruß

Mache ich, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe der Kundendienst arbeitet auch so flott und hilfreich.

Schönes Wochenende.