abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich hatte heute versucht einen vicare thermostatkopf auf ein Heimeier Heizkörperventil aufzuschreiben. Keiner der mitgelieferten Adapter brachte den notwendigen Erfolg die Vicare Thermostate erfolgreich zu kalibrieren. Fritz-Thermostate lassen sich problemlos ohne Adapter auf die Heimeier-Ventile aufschrauben und kalibrieren. Kann mir bitte einer erklären, welchen Adapter ich kaufen muss, damit das Ventil ordnungsgemäß arbeitet? Ich vermute, dass der Bewegungshub des Vicare Thermostatkopfs nicht  ausreichend ist, dass Ventil einwandfrei zu regeln. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andy2020,

 

mitgeliefert werden Adapter für die Ventilarten RA, M30, RAV und RAVL optional erhältlich sind darüber hinaus Adapter für M28 oder Caleffi / Giacomini.

Sollten bei dir noch andere Ventile verbaut sein, musst du diese auf eins der kompatiblen Systeme adaptieren, bevor du den ViCare Adapter und das Thermostat nutzen kannst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chis,

ich musste den M-30  Adapter sehr, sehr fest am Heizungsventil und Vicare Thermostat aufschrauben. Jetzt scheint die Temperatur zu regeln sein. Die Gefahr besteht, dass bei dieser Art der Montage irgendwann ein Teil bricht. Hier sollte Viessmann man mit einem Überwurfsystem arbeiten, wie es der Wettbewerb auch ermöglicht. Danke für Deine gute Antwort. 

Gruß Andy2020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Andy2020,

 

mitgeliefert werden Adapter für die Ventilarten RA, M30, RAV und RAVL optional erhältlich sind darüber hinaus Adapter für M28 oder Caleffi / Giacomini.

Sollten bei dir noch andere Ventile verbaut sein, musst du diese auf eins der kompatiblen Systeme adaptieren, bevor du den ViCare Adapter und das Thermostat nutzen kannst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chis,

ich musste den M-30  Adapter sehr, sehr fest am Heizungsventil und Vicare Thermostat aufschrauben. Jetzt scheint die Temperatur zu regeln sein. Die Gefahr besteht, dass bei dieser Art der Montage irgendwann ein Teil bricht. Hier sollte Viessmann man mit einem Überwurfsystem arbeiten, wie es der Wettbewerb auch ermöglicht. Danke für Deine gute Antwort. 

Gruß Andy2020

Top-Lösungsautoren