abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Einzelraumsteuerung

Hallo zusammen, habe eine neue Vitodens 300W, einen Heizkreis den ich über Zeitprogramme steuere.

Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ich nur das Bad autark, also unabhängig vom Gesamtheizkreis,

mit einem Vicare Heizkörper-Thermostat über extra Zeitprogramme über die App steuern. Sobald ich einen neuen Raum (Bad)  und den Thermostat dafür als Komponente hinzufüge, zeigt mir die App im Homebild nur noch den Raumthermostat (Bad) an und nicht mehr den Gesamtheizkreis 1.

Habe über folgende Schritte den Thermostat eingebunden:

/ Einstellungen / ViCare Smart Climate / Neuen Raum hinzufügen /Komponente hinzufügen /

Was muss ich tun damit ich meine gewünschte Funktion erhalte, also den Heizkreis 1 wie bisher als Anzeige und extra dazu noch eine Anzeige für das Bad in der ich extra Zeitprogramme programmieren kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi petro63,

da ist normal. Du hast jetzt mit deinem ViCare Thermostat die Steuerung des Gesamtheizkreises übernommen. (Einzelraumsteuerung)

Wenn du nur ein ViCare Thermostat hast, steuert dieses jetzt den Gesamtheizkreis in der Soll-Temperatur.
Du kannst unter Einstellungen > ViCare Smart Climate > Erweiterte Einstellungen andere Räume konfigurieren, wo du kein ViCare Smart Climate Thermostate hast, welches dann repräsentativ den jeweiligen Heizkreis mit einem Zeitprogramm steuert.


Einfache Erklärung:

 

koeber_0-1701721615190.png

 

Da kommt dann auch wieder eine Kachel, welche den Heizkreis bzw. Andere Räume repräsentiert.
Diese brauchst du aber nicht mehr, wenn du alle Räume mit ViCare Smart Climate Thermostaten ausstattest 😉

koeber_1-1701721868721.png

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi petro63,

da ist normal. Du hast jetzt mit deinem ViCare Thermostat die Steuerung des Gesamtheizkreises übernommen. (Einzelraumsteuerung)

Wenn du nur ein ViCare Thermostat hast, steuert dieses jetzt den Gesamtheizkreis in der Soll-Temperatur.
Du kannst unter Einstellungen > ViCare Smart Climate > Erweiterte Einstellungen andere Räume konfigurieren, wo du kein ViCare Smart Climate Thermostate hast, welches dann repräsentativ den jeweiligen Heizkreis mit einem Zeitprogramm steuert.


Einfache Erklärung:

 

koeber_0-1701721615190.png

 

Da kommt dann auch wieder eine Kachel, welche den Heizkreis bzw. Andere Räume repräsentiert.
Diese brauchst du aber nicht mehr, wenn du alle Räume mit ViCare Smart Climate Thermostaten ausstattest 😉

koeber_1-1701721868721.png

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo koeber danke für die schnelle Antwort. Es hat funktioniert. 
//Du kannst unter Einstellungen > ViCare Smart Climate > Erweiterte Einstellungen Andere Räume konfigurieren, wo du kein ViCare Smart Climate Thermostate hast, welches dann repräsentativ den jeweiligen Zeitzkreis mit einem Zeitprogramm steuert.//

diese Funktion musste ich erst mal finden 😉 die poppt erst auf wenn der neue Raum konfiguriert wurde. 
👍👍👍

Top-Lösungsautoren