abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Solaretragsanzeige in Verbindung Vitodens 300 im Zusammenhang mitPufferspeicherauswahl

Hallo zusammen
 
Seit letzter Woche wurde wieder etwas an dem Vissmannserver umgestellt.
 
Ich stehe jetzt durch die Umstellung wieder vor meiner Vitodens 300 W 11kw vor dem Paramter 5 ( Auswahl Speichertyp)
Pufferspeicher Schichtenprinzip 1150 Liter ohne jegliche Heizwendel ,Wärmetauscher.
Externes Frischwassermodul.
Mit Solarmodul Sm1 an welchem über die Differenztemperaturregelung Parameter 20:02 mein Wassergeführter Kaminofen angesteuert, geregelt wird.
 
Es war jetzt 3 Jahre lang als Speichertyp 
Vitocell 160 E sesa 950 l eingestellt 05:12
Hier wurde in der App bis zur Umstellung Ihres (Servers ? ), der Solarertrag für eine Woche angezeigt. Am Display der VD 300 wurde bei Solarertrag jedoch etwas anderes dargestellt. Meines Erachtens handelt es sich hier um die berechnete Ertragsleistung meines Kaminofens aus der zusätzlichen Differenztemperaturregelung des Sm1 ?
 
Welcher Speichertyp sollte hier ihres erachtens bei meiner Konfiguration jetzt eingestellt werden ?
Nach Rücksprache mit meiner Heizungsfachfirma, wurde mir gesagt, sie hätten bei Installation die tel. Auskunft von Vissmann erhalten, den Vitocell 160E Parameter 05:12 einzustellen, da hier auch eine grafische Auswertung der Beladung angezeigt wird. 
 
Wenn ich nun den Speichertyp auf Bivalent 05:03 umstelle, wird in der Vicareapp sowie am Display der Vd 300 der Solarertrag wieder für den Zeitraum von einer Woche angezeigt.( verstehe bis heute nicht warum nur für eine Woche ? Hier wäre der Vergleich von mehreren Jahren ( zumindest 3 Jahre wie z.B. beim Gasverbrauch) zwingend notwendig...
Auch verschwindet am Display die grafische Übersicht der Pufferbeladung, welche wirklich hilfreich war und ich nicht mehr missen möchte.
 
Ich habe mittlerweile sämtliche Speicherarten durchprobiert, jedoch bin ich hier auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen.
 
Sie müssen doch zugeben, daß hier etwas bei der Softwareversion der Vd300 Regelung noch fehlerbehaftet ist. 
Ein halbes Jahr nach der Heizungsinstallation hat ihr Techniker die Bedieneinheit sowie das Sm1 getauscht, da hier die Software angeblich fehlerbehaftet war.
Seine Aussage damals, mit dieser Version wären Kommunikationsprobleme zwischen dem SM1 und der VD 300 Steuerung behoben, wodurch jetzt alles wie gewollt funktionieren sollte. > geändert hat sich damals leider gar nichts. Problem bestand weiterhin, der Techniker meinte er meldet das Problem.
 
Auf der neuen Steuerung war bereits die SW Version 1007 installiert ( vorher soweit ich mich erinnern kann die 1003). Welche Version ist momentan aktuell ?
 
Ich möchte Sie wirklich inständig bitten sich der Problematik nochmals anzunehmen. Wie Sie wissen habe ich in den letzten 3,5 Jahren etliche Mails bzgl. der Problematik an Sie geschrieben. Nach 3,5 Jahren muss doch eine Lösung in Sicht sein? 
Kann evtl. die Bedieneinheit online oder durch Austausch upgedatet werden ?
Das Problem ist wie sie bereits gesagt haben bekannt, vermutlich hat es dadurch letzte Woche auch die Umstellung an Ihrem Server gegeben.
 
Mfg Thomas Pflieger 
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren