abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate hydraulischer Abgleich Einzelraumsteuerung

Hallo,

wir haben eine Vitodens 200w und nutzen die Vicare Smart Climate Einzelraumsteuerung und Vicare Thermostate (insgesamt 11) in fast allen Räumen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

 

1. Unser Heizungsinstallateur sagte uns, dass wir fürs Wohnzimmer und den Wintergarten, welche eine Fußbodenerwärmung haben, keine Vicare Thermostate brauchen. Außerdem würden die Thermostate mit der Gastherme kommunizieren und so würde Energie gespart. Stimmt das und funktioniert dann der automatische hydraulische Abgleich trotzdem? Da hatte ich nämlich Mal gelesen, dass alle Räume für den Abgleich ein Vicare Thermostat haben müssen, aber vielleicht sind Fußbodenerwärmungen ja davon ausgenommen?

 

 2. Ich habe das Wohnzimmer als "anderer Raum" bei der Einzelraumsteuerung hinzugefügt. Ist das dann überhaupt sinnvoll oder sollte ich den Raum zwecks Abgleich lieber löschen? Kann/sollte ich auch noch den Wintergarten als Raum hinzufügen?

 

3. Wie kann ich einstellen ob die Heizung durch den Außentemperatursensor oder durch die an den Thermostaten gemessenen Temperaturen geregelt wird bzw welche Einstellung ist sinnvoll? Die Intelligent Heat Control ist nämlich leider für meine Vitodens (noch) nicht möglich.

 

Danke und viele Grüße

Fupica

 

0 ANTWORTEN 0