abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare regelt seit Update schlecht

Hallo, 

 

seit vor ca. 2 Wochen das neue Update kam und ich jz sogar einstellen kann, wie schnell oder energiesparend ein Raum aufheizen soll, heizen meine Räume extrem langsam auf. 

bei mir sind z.b Wohnzimmer und Küche ab 6 uhr auf 21,5 gestellt. Davor reduziert 19 (kälter wird es auch nicht) 

 

seit dem Update brauchen die Räume nun bis nach 10 Uhr um auf die gewünschte Temperatur zu kommen. 
(Sehr zum Ärger meiner Frau; ihr merkt, ich brauche schnelle Hilfe:P ) 

 

Mittlerweile habe ich den neuen Schieberegler schon komplett auf "Komfort" geschoben. (Sprich: heiz so schnell wie möglich)

Aber selbst das bringt keine Veränderung. 

Anlage: Vitodens 222-F

keine Störung, keine Luft oder sonstiges...

es müsste definitiv an der App/Thermostaten liegen. 

Grüße Marc 

E0BDAB7F-0FD0-41F9-BBFB-11B9D8777FCF.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Marc_Sauerwein,

 

sehe ich das richtig, dass die Anlage nicht in Deutschland steht?

In diesem Fall wende dich bitte an die Kollegen vor Ort, die Mail Adresse findest du auf der Viessmann Homepage des entsprechenden Landes unter "Kontakt".

 

Wir haben leider keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands, was eine Diagnose oder Fehlersuche unmöglich macht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein, wir wohnen direkt hinter der Grenze.

ich benutze aber auch die deutsche App aus dem deutschen Appstore und bin Deutscher. 
Wir können zwar auch französisch, aber ich behaupte mal, dass mein französisch nicht ausreicht um hier detailiert ein Heizungsproblem zu lösen. 
Als es um die Anschaffung ging, habe ich mich auch komplett an euch in Deutschland gewand, wieso also jetzt nicht auch. Jetzt auf einmal ist das ein Problem... 

 

Hallo Marc_Sauerwein,

 

den Grund habe ich dir oben bereits genannt, da ich keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands habe, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht behilflich sein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren