abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare - unterbrochene Verbindung mit dem Server.

Nach dem Start der Anwendung über Mobilfunkdaten (Orange Operator) werden die Daten in der Anwendung für 3-4 Sekunden angezeigt, danach folgt die Meldung „Keine Verbindung zum Server“. Der Betreiber des Netzwerks "Orange" behauptet, dass bei ihnen alles in Ordnung sei. Geben Sie nach Möglichkeit Informationen darüber an, was dazu führt, dass die Anwendung die Verbindung zum Server trennt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich eine SIM-Karte eines anderen Betreibers mit einer anderen Nummer in mein Telefon eingelegt habe, trennt die Anwendung die Verbindung mit dem Server nicht

Dann wissen wir auf jeden Fall, dass es nicht am Viessmann-Server liegt, sondern am Telefonanbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo grgw,

 

zunächst wäre es hilfreich, wenn du uns die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellen würdest und uns mitteilst, welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät verwendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benijamin                                                                                                                                                    Seriennummer Vitoconnect: 7571381673878106.
ViCare-Version 3.13.0
Ich verwende ein iPhone SE 2 Gen.
Vitoconnect ist immer mit dem Server verbunden. ViCare verbindet sich korrekt mit dem Server über das WLAN eines anderen Betreibers. Nach Mobilfunkdaten trennt „Orange“ jedoch die Verbindung zum Server

Auf unserer Seite kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.

Hast du für die ViCare denn auch die mobilen Daten aktiviert? 

Mobile Daten für ViCare sind aktiviert. Ich weiß nicht, welcher Server die Verbindung trennt, ob der Viessmnn-Server oder der "Orange"-Server. Nachdem ich eine SIM-Karte eines anderen Betreibers mit einer anderen Nummer in mein Telefon eingelegt habe, trennt die Anwendung die Verbindung mit dem Server nicht

Nachdem ich eine SIM-Karte eines anderen Betreibers mit einer anderen Nummer in mein Telefon eingelegt habe, trennt die Anwendung die Verbindung mit dem Server nicht

Dann wissen wir auf jeden Fall, dass es nicht am Viessmann-Server liegt, sondern am Telefonanbieter.

Exakt. Vielen Dank

Gerne. 

Top-Lösungsautoren