abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidodens 333 WS3A 7177362 springt nicht mehr an

Hallo miteinander,

mein Vitodens 333 WS3A springt nicht mehr an egal ob Heizbetrieb oder Warmwasser im Partybetrieb läuft er ganz normal. Letzte Reperatur war am 4.11.18 es wurden getauscht die Regelung, Abgassensor, Ionisationselektrode und die Zündelektrode danach lief er bis heute.

Hoffe ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen!!

7 ANTWORTEN 7

Lies mal die Diagnosewerte aus.

Diagnose Werte sind
Kesseltemperatur soll 5 ist 42
Ww soll 43 ist 45
WW Auslauf soll 55 ist 51
Neigung A1 1,4
Ausentemperatur 9 ist 10
Niveau 0
Anlage läuft momentan im partybetrieb Raumtemperatur ist auf 3 Grad eingestelt da ich nicht immer die Heizung brauche

Wenn Mann Ww aufdreht springt er auch gleich an und heitzt die Kesseltemperatur auf 62 Grad hoch danach ging er aus Speicherladepumpe aus


Hallo Frank75,


schalte bitte mal den Partybetrieb aus und lies dann die Soll- und Istwerte ab. Bitte gib auch an, welche Betriebsart eingestellt ist und welche Raumsolltemperatur für den normalen sowie reduzierten Heizbetrieb eingestellt ist.


Beste Grüße °be

Codierung 1
06/81 Kessel Max.
IE/0 Gasart
2F/0 Entlüftung
A5/5 Sommerspar
C5/20 Vorl. min. Temp.
C6/74 Vorl. Max. Temp.


Du musst die Diagnosewerte mal auslesen wenn du den Kessel im Normalmodus betreibst.

Guten Morgen,
entschuldige für die späte Antwort hatte gestern Spätschicht.
Anlage lief gestern Nachmittag bis heute Morgen im Normalbetrieb.
Diagnose
Aussentemperatur Ged 9 Ist 9
Kesseltemperatur Soll 5 Ist 30
WW-Temperatur Soll 5 Ist 28
WW-Auslauftemperatur Soll 5 Ist 40

Normale Raumtemperatur 23°Crad eingestellt

Codierung 1
06/81 Kessel Max.
IE/0 Gasart
2F/0 Entlüftung
A5/5 Sommerspar
C5/20 Vorl. min. Temp.
C6/74 Vorl. Max. Temp.

Leider weiß ich gerade nicht wie ich die reduzierte Raumtemperatur auslese da es wie im Serviceheft beschrieben nicht funktioniert.

Grüße aus Ingolstadt Frank

Die Kesseltemperatur passt schon mal nicht zur Auslauftemperatur. Daraus ergeben sich dann auch falsche Soll- bzw. Istwerte. Ich schlage vor, dass du die Sensoren mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lässt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren