abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessman Server nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen! Nach erfolgreicher Anmeldung meiner Vitodens 200 W mit Vitoconnect und der ViCare App war erstmal alles funktionstüchtig. Aufgrund schwacher Internetverbindung sollte ein WLAN Verstärker eingebunden werden, bei dem Versuch diesen Verstärker ins Netzwerk zu integrieren und eine Verbindung mit der Vitoconnect zu bekommen ist es aber leider bisher geblieben! KEINE VERBINDUNG zum Viessmann Server, die Webseite ist momentan nicht erreichbar, Stand seit 6.12.2019 bis aktuell heute 10.12.2019. Auch der Versuch ohne Verstärker mit anderer Routerposition ( gutes Signal vorhanden ) funktionierte nicht.

Wer kann mir da jetzt bitte weiterhelfen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ernst7,

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.

Welchen Status haben denn aktuell die LEDs deiner Vitoconnect?

Gruß °be

Hallo Viessmann Team
Status der Kommunikations LED leuchtet grün, restliche LED´s aus. Heute früh nochmal Neustart versucht, Verbindung zum Server nicht gelungen. Die Hersteller Nr. 7637415025112190
Freundliche Grüße !

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Deine Vitoconnect ist derzeit leider offline und der Zugriff via App somit nicht möglich.

Ggf. solltest du die Vitoconnect mal in den Auslieferungszustand zurückversetzen und sie dann manuell neu in das Netzwerk einbinden.

Informationen dazu findest du in der zugehörigen Bedienungsanleitung, unter folgendem Link:

http://www.viessmann.com/com/en/vitoconnect.html

Gruß °be

Hallo °be !
Problem ist gelöst ! Vitoconnect OPTO2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Repeater entfernt, Router verbunden. Funktioniert ! Werde meinen Repeater mal prüfen ob defekt, später wird nochmal die Einbindung des Repeaters probiert und ich werde berichten.
Gruß Ernst7
Top-Lösungsautoren