abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Heizung mit WLAN nachrüsten?

Hallo, wir haben eine Ferienwohnung gekauft, wo eine eine Kombitherme von Viessmann, kenne aber weder den Typen-Namen, noch das Baujahr.

Ein Typenschild kann ich leider nicht entdecken...

Ich würde gern in Erfahrung bringen:

1) Was ist es für eine Heizung? Modellbezeichnung?

2) Ist es bei dieser Anlage möglich Sie mit einem Modul nachzurüsten, so dass Sie Internetfähig ist? 

 

Ziel soll sein, dass man die Anlage von unterwegs aus steuern soll...

 

6B11FF6C-047A-45C4-BE29-FDEDD85E3C37.jpeg
8A5C5249-021B-4A22-A5CA-89ED61095DD6.jpeg
FF59F273-C3AE-4F98-AF5E-DD75DF6B4006.jpeg
0FA1F8DC-E709-4A2C-912E-965EFBD485B4.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Nschmidt17,

um den genauen Gerätetyp bestimmen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des Grundgerätes.
Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.
Auf den Bildern ist nur die Regelung abgebildet, welche bei verschiedenen Modellen installiert ist.

Was ich aber schon mal mit einer positiven Nachricht beantworten kann ist, dass du dort eine Vitoconnect nachrüsten kannst, um die Anlage via WLAN einbinden und via App steuern zu können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Nschmidt17,

die Nr. 7194475 (3. Foto) führt zu einer Vitodens 200-W WB2B mit 26 kW.

Bei der Regelung scheint es sich um eine Vitotronic 200 HO1 zu handeln.

 

Ich habe dir hier mal die betreffenden Dokumente angehangen.

Viele Grüße, Thomas

Danke für die Ergänzung, da habe ich in der "Hektik" wohl eines der Bilder in meinem Tool übersehen.

 

Gruß

Es handelt sich hier um eine ältere Anlage von Viessmann die Vitopend 200. Ich hatte diese Anlage 16 Jahre lang vor meiner jetzt neuen Anlage Visodent 200W.

Du kannst Dir von Viesssmann keinerlei Hoffnung machen auf irgendeinen Kundenservice. Selbst Heizungsfirmen die Viessmann verbauen bzw. Wartungsarbeiten übernehmen könnten, glänzen mit Stillschweigen.

Deinen Wunsch nach WLAN, Internet usw. wie bei neueren Anlagen üblich, gibt es mit dieser alten Anlage nicht. 

Viessmann Anlagen sind modern und funktionieren relativ gut, aber der Kundenservice den es vor wenigen Jahren noch gab, ist mangelhaft geworden. Überall wird gespart bei steigenden Preisen und Viessmann ist dafür ein gutes Beispiel!