abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 200w B2HF-19 und Heizkörper Thermostat

Hallo.
Ich habe seit kurzem eine Viessmann Vitodens 200w B2HF-19 in unserem Haus. Verbaut ist sie ohne Aussenfühler.
Von der alten Anlage haben wir an den Heizkörpern Tado Thermostate und zusätzlich ein verkabeltes Raumthermostat.

Kann ich dieses Raumthermostat an der neuen Heizung verwenden? Wenn ja, wo muss die Steuerung angeschlossen werden?

Sollte dies nicht möglich sein, kann ich auf die ViCAre Thermostate wechseln? Funktionieren diese ohne Raumthermostat und steuern die Heizung nach Vorgabe?
Brauche ich dann einen zusätzlichen Aussenfühler?

Viele Fragen 😊

Besten Dank im Voraus!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stefui09,

 

bezüglich des "Tado-Systems", solltest du dich an den Support von Tado wenden, dazu kann ich leider nichts sagen.

 

Was die ViCare-Thermostate angeht, so muss die Anlage dafür witterungsgeführt betrieben werden, das bedeutet mit Außentemepratursensor.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Stefui09,

 

bezüglich des "Tado-Systems", solltest du dich an den Support von Tado wenden, dazu kann ich leider nichts sagen.

 

Was die ViCare-Thermostate angeht, so muss die Anlage dafür witterungsgeführt betrieben werden, das bedeutet mit Außentemepratursensor.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort. Tado hat mir bereit geantwortet:

Eine Anbindung über Bus Schnittstelle ist nicht möglich, lediglich über ein Relais.

Eine Frage noch zur ViCare. Ist absehbar, ob sie Geofencing für meine Therme verfügbar sein wird?

Besten Dank.
Eine Frage noch. Kannst du mir auf die Schnelle sagen, welchen Aussenfühler ich brauche?

Danke!

Das kann ich leider weder bestätigen, noch verneinen. Es muss abgewartet werden, wie diese Funktion generell angenommen wird. Daran wird dann entsprechend festgemacht, ob sich der Entwicklungsaufwand auch für die aktuellen Geräteregelungen lohnt. 

Für dein Gerät benötigst du den Beipack-Außentemperatursensor (Art-Nr.: 7427232). 

Super!
Vielen Dank noch mal

Gerne. 🙂 

Eine Frage ist jetzt noch aufgekommen. Brauche ich bei Verwendung der ViCare Thermostate auch noch ein Raumthermostat, wie bei Tado?

Nein, ein Raumthermostat wird nicht benötigt.

Die Steuerung erfolgt über die ViCare oder am Thermostat selbst.