abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe bei laufender Umwälzpumpe (Grundfos zwei Jahr alt)kein Display mehr. Wenn sich die Pumpe irgendwann abschaltet, Display wieder vorhanden, aber Pumpe startet nicht mehr selbstständig. Start auch über Bedientasten nicht mehr möglich, sonder nur noch über den unter der Abdeckplatte, an der Frontseite, liegendem Hauptschalter. Wenn ich diesen aus und ein schalte, fährt die Heizung hoch, tut was sie soll, bis zum nächsten Eintritt obiger Situation. Die Warmwassertemperatur, ist übrigens seit dieser Zeit, deutlich höher als eingestellt! Das ganze findet mindestens einmal pro Tag statt, ist echt lästig und hinterlässt kein gutes Gefühl!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ramses,

deiner Schilderung nach, scheint hier etwas mit der Regelung nicht in Ordnung zu sein. Poste doch bitte mal die Herstellnummer der Regelung und teile mir mit, auf welchem Steckplatz die Pumpe angeschlossen wurde.

Du wirst hier nicht drum herumkommen, deinen Heizungsfachbetrieb mit der Überprüfung der Anlage zu beauftragen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Handelt es sich bei dieser Pumpe um eine aus der Magna3-Baureihe? Für die gabs mal ne Rückrufaktion. Dürfte aber für deine kaum zutreffen.

Wurde diese Pumpe von Viessmann geliefert oder eher vom Heizungsbauer gewählt worden?

Hallo Ramses,

deiner Schilderung nach, scheint hier etwas mit der Regelung nicht in Ordnung zu sein. Poste doch bitte mal die Herstellnummer der Regelung und teile mir mit, auf welchem Steckplatz die Pumpe angeschlossen wurde.

Du wirst hier nicht drum herumkommen, deinen Heizungsfachbetrieb mit der Überprüfung der Anlage zu beauftragen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren