abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-W (5 Jahre jung) undicht

Unsere Vitocell 100-W ist undicht. Irgendwo läuft es heraus. Seltsam, weil die Anlage noch verhältnismäßig jung ist. Was kann man hier (selbst) tun?

 

IMG_0214a.jpg

11 ANTWORTEN 11

Nimm mal den oberen Deckel ab. Wenn dort alles trocken ist, ist es die untere Flanschdichtung.

Gruß
Heizing

Der "obere Deckel" ist...wo? Ist unter dem Deckel mit den 8 Sechskantschrauben noch einer versteckt? 

hier die Pos 11

Viessmann Ersatzteil-App

 

Das Wasser könnte nämlich auch am Speicher herunterlaufen und unten nur austreten, z.B. ist da recht viel Wasser links des Speichers.

Gruß
Heizing

Sieht für mich so aus, als wäre die Flanschdichtung nicht mehr in Ordnung.

Für mich sieht das auch eher nach einem Dichtungsthema aus. Es ist nur unterhalb des Deckels nass. Gibt es zum Dichtungstausch ein "Kochbuch" oder lässt man das besser direkt den Heizungs-Kundendienst machen?

Hab ich was anderes geschrieben ? Schreib mal die Seriennummer des speichers.

Ziemlich sicher ja, aber mach doch mal den oberen Blechdeckel zur Abklärung auf. Dauert nur eine Minute, da oben ist nämlich auch eine Dichtung und Wasser läuft immer unten raus. Den Dichtungstausch würde ich lieber dem Heizungsbauer überlassen.

Gruß
Heizing

Ich habe mal meinem Heizungsbauer gemailt. Ich kann das von der Steuer absetzen, da gehe ich besser nicht selbst dran 😂. Danke Euch!!!

kann das von der Steuer absetzen

 

Deswegen ist das aber nicht kostenlos, du sparst nur in Höhe deines Steuersatzes.😁

 

Und auch gleich die Anode prüfen lassen.

Gruß
Heizing

  • Super, meine Vitocell ist 4 Monate alt und undicht, laut Einbauer alle Anschlüsse dicht, Undichtigkeiten scheinen innerhalb 😞das scheint ja echte Qualität zu sein. Wären wir jetzt im Urlaub gewesen wäre der ganze Keller abgesoffen. Mal sehen was der Kundendienst sagt. Habe keinen Bock mehr auf Viessmann 


@KH30  schrieb:
  • Super, meine Vitocell ist 4 Monate alt und undicht, laut Einbauer alle Anschlüsse dicht, Undichtigkeiten scheinen innerhalb 😞das scheint ja echte Qualität zu sein. Wären wir jetzt im Urlaub gewesen wäre der ganze Keller abgesoffen. Mal sehen was der Kundendienst sagt. Habe keinen Bock mehr auf Viessmann 

Meinst du damit, dass der Druck in der Anlage steigt? Oder wie zeigt sich die Undichtigkeit ?

Top-Lösungsautoren