abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, seit einigen Wochen blinkt auf meinem Victonnect 100 OPTO1 jeden Abend in der Zeit zwischen ca. 17 und 18,30 Uhr die WiFi Lampe rot, jedoch am nächsten Tag ist sie wieder auf grün, was für eine Bedeutung hat dies da es vorher noch nie der fall war.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Bekommst du denn von der Connect auch eine Meldung das kein Wlan vorhanden ist...?

Vielleicht sind ja auch Abschaltzeiten hinterlegt in deinem Router!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo OB,

 

vielen dank für das Foto.

 

Die Aussage von Richy1938 ist natürlich erstmal richtig, eine rote WLAN LED deutet darauf hin, dass keine Verbindung zum WLAN / Internet vorhanden ist.

Aus den Protokollen kann ich erkennen, dass von Zeit zu Zeit die Verbindung verloren geht.

Allerdings lässt sich auch erkennen, dass die regulär sehr gute WLAN Signalstärke vorher deutlich sinkt und dann das Signal verloren geht.

 

Befindet sich der Repeater im Mesh Betrieb bzw hat er die selbe SSID wie der Router?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

aufe Deinen hinweis habe ich einmal auf meine Fritz Box geschaltet und dort fand ich bei diesem Repeater Fritz 310 unten einen kleinen hinweis für ein Neues Repeater Update was ich einmal gemacht habe.

Werde es heute Abend einmal Kontrollieren.

 

Gruß OB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chris,

nache Deinem hinweiß habe ich es übewr meinen Router versucht und mußte die wie schon erwähnt den Repeater aktualisieren somit funktioniert es wieder.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

OB aus Oberschwaben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo....da fehlt einfach mal das Wlan-Signal 

Das sollte mit einem Verstärker in der Nähe deiner Vitoconnect behoben werden.....

Die Uhrzeit bei der sich das Wlan abschaltet ist immer gleich?

 

Ja die Uhrzeit ist immer gleich.

Ca. 60 cm daneben ist ein Fritz Repeater 310 dieser zeigt aber immer eine gute Verbindung.

Bekommst du denn von der Connect auch eine Meldung das kein Wlan vorhanden ist...?

Vielleicht sind ja auch Abschaltzeiten hinterlegt in deinem Router!!!!

Hallo OB,

 

könntest du bitte die Herstellnummer deines Vitoconnects posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

anbei zur besseren Ansicht wie auf der Anlage nochmals die Hersteller Nr.  7571 381 62541 9203.

 

Gruß

20211111_140640.jpg

Hallo OB,

 

vielen dank für das Foto.

 

Die Aussage von Richy1938 ist natürlich erstmal richtig, eine rote WLAN LED deutet darauf hin, dass keine Verbindung zum WLAN / Internet vorhanden ist.

Aus den Protokollen kann ich erkennen, dass von Zeit zu Zeit die Verbindung verloren geht.

Allerdings lässt sich auch erkennen, dass die regulär sehr gute WLAN Signalstärke vorher deutlich sinkt und dann das Signal verloren geht.

 

Befindet sich der Repeater im Mesh Betrieb bzw hat er die selbe SSID wie der Router?

 

Besten Gruß

Besitze die Fritz Box 6591 Cable wobei dort keine Abschaltzeiten eigegeben ist, mit der Connect Meldung muß ich heute Abend einmal testen.

 

Gruß

Hallo,

aufe Deinen hinweis habe ich einmal auf meine Fritz Box geschaltet und dort fand ich bei diesem Repeater Fritz 310 unten einen kleinen hinweis für ein Neues Repeater Update was ich einmal gemacht habe.

Werde es heute Abend einmal Kontrollieren.

 

Gruß OB

Hallo Richy,

es funktioniert wieder, wenn auch die Lösung etwas woanders war aber Du hattes einen Teilerfolg.

 

Danke,  Viele Grüße

Hallo Chris,

nache Deinem hinweiß habe ich es übewr meinen Router versucht und mußte die wie schon erwähnt den Repeater aktualisieren somit funktioniert es wieder.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

OB aus Oberschwaben

Top-Lösungsautoren