abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect funktioniert nicht!

Hallo,

Es gibt keine Verbindung zum Server mehr!

67D0BA6A-BDE8-4C77-AB4E-4883C4F71958.jpeg

7 ANTWORTEN 7

Hallo seznek,

 

wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich dein Vitoconnect nicht verbinden kann.

Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Bei mir ist genau das gleich Problem, habe meinen Router neu gestartet, vitoconnect auch und es kommt immer wieder zur roten LED zurück.

Bei den Einstellungen vom Router zeigt er an das er verbunden ist und down und up auch funktioniert.

Bin gespannt wann es wieder geht.

Hallo, 

das kann ich leider bestätigen. Nachdem gestern die Wartung vollzogen wurde und gestern Abend alles wieder in Ordnung war, war heute früh keine Verbindung mehr möglich. Auch das neukoppeln der Anlage bringt nichts. Hier kommt Fehler 12. Heisst so viel wie -> WLAN OK aber kein Internet. In den Detailbeschreibungen wird dann darauf hingewiesen, dass es unter Umständen auch an den Servern liegen kann. Davon gehe ich mal stark aus.

Selbst das Neustarten der gesamten Anlage bringt nichts. 

 

Ok.

vielen Dank 

Hallo Team,

 

ich habe zwar eine VitoConnect Opto1 (nicht die 2er wie am Bild), aber ich hab genau das gleiche Problem,

hab auch schon das Teil auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.

Meldet ihr, wenn es wieder funktioniert?

Muss ich nun das Teil neu registrieren, wenn alles wieder geht?

Hallo ultrasmart,

 

eine Neuregistrierung sollte im Anschluss nicht notwendig sein, ich sage Bescheid, sobald alles wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren