abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect keine Verbindung mit Heizung

Hallo, trotz mehrfachen Versuchen meine zweite Heizungsanlage und der ViCare-App zu installieren, erscheinen abwechselnd immer wieder diese Meldungen: IMG_0031.jpegIMG_6916.pngf71a51e5-f509-4c92-bdf2-a578c665bd93.jpegIMG_6914.jpegIMG_6915.png

 

Zu allem Übel meldet das Teil dann immer mal wieder, dass es keine Verbindung zum Server aufbauen kann. In meiner Fritz!Box sehe ich allerdings, dass es sich zumindest mit der verbunden hat. Auf der App allerdings sehe ich nichts. Habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass ich diese Anlage als „Zweitanlage“ versuche zu installieren. Allerdings hat auch eine Deinstallation der 1. Anlage keine Verbesserung gebracht und die konnte ich wieder ganz sauber einbinden. Also, ich bin ratlos.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris, gestern Abend definitiv noch nicht, aber gerade eben dann doch. Danke. Ein anderes kleines Problem habe ich noch. Bei dem ganzen hin und her probieren, habe ich die Anlagennummer für Faßberg in Berkach eingetragen. Wie kann ich das wieder korrigieren?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Wal-E,

 

alles eingetragen!

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Wal-E,

 

weil die Möglichkeiten der App immer an die Regelung der Anlage gebunden sind, an die der Vitoconnect angeschlossen ist.

Es ist also durchaus möglich, dass die Anlagen unterschiedliche Daten für die App bereitstellen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Wal-E,

 

natürlich solltest du auch zwei Anlage parallel in der App betreiben können.

Laut unserem System ist der genannte Vitoconnect online und überträgt Daten, wird dir in der App immer noch dasselbe angezeigt oder hast du mittlerweile wieder Zugriff?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, gestern Abend definitiv noch nicht, aber gerade eben dann doch. Danke. Ein anderes kleines Problem habe ich noch. Bei dem ganzen hin und her probieren, habe ich die Anlagennummer für Faßberg in Berkach eingetragen. Wie kann ich das wieder korrigieren?

 

Hallo Wal-E,

 

das kann ich für dich vornehmen.

 

Aktuell ist beim Vitoconnect 7571381700417100 keine Anlagennummer eingetragen, bei 7571381826580108 ist es die 7508234005365123.

Sag mir doch bitte, welche Anlagennummer bei welchem Vitoconnect eingetragen werden soll.

 

Besten Gruß

Hallo, die Anlage mit Endnummer …123 bitte bei der Vitoconnect mit Endnummer 7100 in Faßberg eintragen. Die andere mache ich dann manuell, da ich derzeit nicht vor Ort in Berkach bin. 
Danke

Hallo Wal-E,

 

ich bin mir nicht sicher, ob du eine bereits eingetragene Herstellnummern ändern kannst.

Probiere es mit dem Vitoconnect ...0108 bitte mal, wenn nicht, teile mir für diese Installation die Herstellnummer der Anlage mit, damit ich es im System ändern kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Die andere Änderung habe ich vorgenommen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank ich probiere es dann morgen und melde mich ggfs. noch einmal.

VG, Wal-E

Hallo Chris, 

für die Vitoconnect mit der Endnummer ….108 bitte die Anlage 7570781809270117 eintragen ( siehe Bilder) IMG_6964.jpegIMG_6965.jpeg

 

und für die Vitoconnect mit Endnummer …. 7100 die Anlage 7508234005365123 

Dann sollten endlich alles korrekt sein. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

 

viele Grüße, Wal-E

Hallo Wal-E,

 

ich habe die Nummer entsprechend eingetragen, schau mal, ob jetzt alles passt in der App.

 

Besten Gruß

IMG_6835.jpeg

 das wäre die Anlage in Faßberg 

Hallo Wal-E,

 

alles eingetragen!

 

Besten Gruß

Vielen Dank

Sorry, doch noch eine Frage: warum sehe ich auf der 2.Anlage (Faßberg) keinen Strom-und Gasverbrauch? 

Hallo Wal-E,

 

weil die Möglichkeiten der App immer an die Regelung der Anlage gebunden sind, an die der Vitoconnect angeschlossen ist.

Es ist also durchaus möglich, dass die Anlagen unterschiedliche Daten für die App bereitstellen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren