abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Verbindung meiner Gastherme mit Vitoconnect.

Folgende Situation, ich kann seid einigen Tagen nicht mehr meine ViCare App nutzen, diese bringt plötzlich keine Verbindung möglich.

Nun habe ich das Vitoconnect Modul länger vom Strom genommen und es öfter resetet, ohne Erfolg.

Wenn ich es neu starte, blinkt zu erst die grüne Lampe, ich Scanne den Code, drücke 5 Sekunden auf die Taste des Vitoconnect bis die Lampe grün leuchtet.

Nun findet mein Handy das Vitoconnect Modul, und ich gebe meinen Netzwerkschlüssel ein und die Verbindung wird gestartet.

Danach kommt in der App Anweisung das es bis zu 10min dauern kann bis die Verbindung steht und verschiedene Lampen leuchten können.

Das passiert auch so, weckselt zwischen grün, rot und gelb mal, allerdings auch nach 10min  blinkt es nur noch gelb und es kommt keine Verbindung zustande?

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen???

 

Danke

Mfg

 

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Heio78,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

habe die ganze Anlage und den Router und Repater für 20min vom Strom genommen, allerdings ohne Erfolg.

Habe auch meine komplettes Handy zurück gesetzt, App neu installiert, ohne Erfolg...

  • Ich kann in die App gehen bis, Lass uns loslegen, komme bis zur Netzwerkauswahl, da erkennt mein Handy das Vitoconect als Hotspot ohne Wlan.
  • Wenn ich weiter in der App gehe kommt Vicare App sucht deine Anlage aber findet Sie nicht und es dreht sich nur der Verbindungskreis?
  • Mein Elektroinstallateur meinte er sieht über seinen Zugang nur noch meine PV Anlage, die Heizung wäre irgendwie komplett raus.
  • Könnte Ihr mir weiterhelfen???

Mfg

Hallo Heio78,

 

auf deinen Account ist keine Anlage mehr registriert, hast du die Anlage abgemeldet?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß

Das wäre die Herstellernummer:

7637415008928220

 

Kannst Du die Anlage wieder anmelden,und wie geht es weiter?

Danke schon mal.

 

Mfg

Hallo Heio78,

 

ich kann die Anlage leider nicht anmelden, das musst du vor Ort mit Hilfe der ViCare App machen.

Setze den Vitoconnect doch bitte mal auf Werkseinstellungen zurück und probiere die Inbetriebnahme erneut.

 

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, poste bitte ein Screenshot davon.

 

Besten Gruß

Habe die Vitocnect wie beschrieben 30sekunden resetet, das rote Licht blinkt, ich drücke innerhalb von 5 Sekunden nochmal

Danach brennen zwei grüne Lampen dauerhaft(später geht die untere aus), so stand das aber nicht in der Anleitung beschrieben???

1000014960.jpg

1000014961.jpg

1000014962.jpg

  •   

Hallo Heio78,

 

die beiden LEDs leuchten nach dem Neustart und zeigen an, dass der Vitoconnect jetzt in Betrieb genommen werden kann.

Hast du es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmal versucht?

 

Besten Gruß

 

1000015039.jpg

1000015038.jpg

Moin, habe ich probiert ohne Erfolg.

Die Anlage wird von der Vicare App nicht gefunden, Wlan Vitoconect ist da, Benutzerkonto steht, nach lass uns weiter machen dreht sich nur noch der Kreis???(Bild oben)

Mfg

Hallo Heio78,

 

wenn du gefragt wirst, ob du dich mit dem "Vitoconnect-XXXX" WLAN verbinden möchtest, wähle bitte Abbrechen oder Nein, gehe dann in die WLAN Einstellungen deines Handys, verbinde dich mit dem Vitoconnect WLAN, kehre in die App zurück und führe den Prozess fort.

 

Besten Gruß

In der App werde ich zu Netzwerk verbinden aufgefordert, also gehe ich auf verfügbare WLANs anzeigen, da kommt mein Vitoconect mit.

Nun muss ich ja darauf klicken um es anzusteuern, die Verbindung wird hergestellt und ein Ausrufezeichen zeigt mir das es drin ist(ohne Internet).

Nun gehe ich wieder in die Vicare App und er sucht nach der Anlage, kann Sie aber wie gesagt nicht finden???

(Am Handy liegt es nicht, mit meiner Frau Ihren geht es auch nicht)

 

Mfg

 

Top-Lösungsautoren