abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 Ersatzteilversorgung

Hallo liebe Viessmann-Experten,

bei der jährlichen Wartung unserer Gastherme (Vitodens 100, Baujahr 2002) wurden wir vom freundlichen Installateur darauf hingewiesen, dass "da bald eine neue fällig" würde und es für unser Gerät "keine Ersatzteile mehr gibt."

Nun kann ich bei so einem namhaften Hersteller weder das eine noch das andere so recht glauben - daher meine Frage:
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung dieses Geräts aus: 7158234205308103
Gibt es da wirklich nicht mehr alle Ersatzteile?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich vermute mal , dass dein Installateur vor allem den Feuerungsautomaten meint. Den berühmt-berüchtigten LGM XXX. Dieser war tatsächlich einige Jahre lang vollkommen vergriffen und wurde auch nicht nachproduziert. Da aber die Nachfrage immer stärker wurde, konnte Viessmann die Herstellung des Automaten wieder ankurbeln. Soweit mir bekannt, nicht für alle Geräte dieser Bauart. Eine Nachfrage im ansässigen Ersatzteilcenter bringt hier Klarheit.

Auch, wenn der Wärmetauscher mal ein Leck aufweisen sollte, wird es unmöglich sein, ein Austauschteil zu beschaffen. Der wäre hier nichtmal in der App hinterlegt.

Der Rest sollte aber noch lieferbar sein. Ich kann aber nicht sagen, wie lange noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich vermute mal , dass dein Installateur vor allem den Feuerungsautomaten meint. Den berühmt-berüchtigten LGM XXX. Dieser war tatsächlich einige Jahre lang vollkommen vergriffen und wurde auch nicht nachproduziert. Da aber die Nachfrage immer stärker wurde, konnte Viessmann die Herstellung des Automaten wieder ankurbeln. Soweit mir bekannt, nicht für alle Geräte dieser Bauart. Eine Nachfrage im ansässigen Ersatzteilcenter bringt hier Klarheit.

Auch, wenn der Wärmetauscher mal ein Leck aufweisen sollte, wird es unmöglich sein, ein Austauschteil zu beschaffen. Der wäre hier nichtmal in der App hinterlegt.

Der Rest sollte aber noch lieferbar sein. Ich kann aber nicht sagen, wie lange noch.

Hallo renfer,

wie von @Franky bereits beschrieben geht es hier bestimmt um die LGM. Diese ist auch für den bei dir installierten Vitodens wieder lieferbar. Der Wärmetauscher für den Vitodens ist nicht mehr erhältlich würde aber auch den Anlagenwert übersteigen.

Weitere Ersatzteile sind ebenfalls lieferbar.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Top-Lösungsautoren