abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 Umwälzpumpe austauschen VICUP-40/60 mit VIUP-40/60

Hallo.

Wir haben eine Therme Vitodens 100 im Einsatz mit der Umwälzpumpe VICUP-40/60.

Kann diese problemlos ausgetauscht werden gegen eine VIUP-40/60?

Laut aufgedruckten Spezifikationen & Bauweise sind diese gleich.

 

bzw. TF wäre vorher 95 (VICUP-40/60) und bei der auszutauschenden bei 110 (VIUP-40/60)

4 ANTWORTEN 4

Hi Hugo,

 

vermutlich wird das gehen. Aber willst du nicht lieber einen HE- Motor einbauen?

Mach mal bitte Fotos von der alten Pumpe.

 

Gruß

Fiedel

 

Danke für die Antwort. Ich habe mal ein Foto angefügt.
Ich hoffe, dass die quasi austauschbar sind. Laut Daten sollte doch alles passen?!
Habe das fehlende "C" in der Typenbezeichnung VIUP-40/60 auch erst bemerkt, als die Pumpe zugesendet war.
Nur nicht, dass die das System beschädigen könnte, weil sie mehr / weniger fördert oder keine Ahnung...

pumpe.png
alt.png
neu.png

Ja, das muss passen - auch wenn es nicht sehr energiesparend ist.

Lieben Dank für die Antwort.

Könnte etwas beschädigt werden, wenn es doch "nicht passt" auf lange Sicht? Aber die Parameter sind ja eigentlich identisch, wollte nur auf einigermaßen sicher gehen 🙂

Was wäre denn eine energiesparende Alternative? Klingt natürlich auch interessant!

Top-Lösungsautoren