abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200, 6 Jahre alt, fährt den Heizkessel nicht hoch, er fällt nach reset immer wieder zurück

Vitodens 200 , Heizkessel fährt immer wieder herunter auf 22-27 Grad, Pumpoe wurde schon erneuert, Problem besteht weiterhin, kaum warme Heizkörper, .... nach Reset fährt er kurz hoch auf 56 Grad, danach fällt er sofort wieder ab auf 22-27 Grad

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zander123,

wäre es möglich, dass du uns noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer deines Vitodens 200 zu Verfügung stellst?
Wurde denn die Diagnose schonmal ausgelesen?
Bleibt der Brenner weiterhin in Betrieb bei 22-27°C, oder geht er aus und der Kessel fährt dann bis zu dieser Temperatur herunter?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo, Schon mal nach der Regelung geschaut was die Einstellungen sind? Wurde schon mal eine Wartung am Kessel durchgeführt (jedes Jahr). Gruß Kundendienst
Der Regeler ist es auch nicht, wurde gerade eben ausgetauscht durch einen nagelneuen Regler. Der ist es auch nicht.. Heizung wird 1xjährlich gewartet. Wir finden den Fehler nicht.
Ich vermute mal, dass du mit ,,Regler,, den Feuerungsautomaten,, meinst ?
Kundendienst meint aber sicher die Einstellungen in den Codierebenen. Und wie es scheint, wird deine Umwälzpumpe gar nicht erst angesprochen. Was hängt noch an der Therme dran ? Mischer ? Warmwasser ?

Hallo zander123,

wäre es möglich, dass du uns noch die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer deines Vitodens 200 zu Verfügung stellst?
Wurde denn die Diagnose schonmal ausgelesen?
Bleibt der Brenner weiterhin in Betrieb bei 22-27°C, oder geht er aus und der Kessel fährt dann bis zu dieser Temperatur herunter?

Beste Grüße °be

Herr Reuter ist äußerst kompetent, gut erreichbar und ein Retter in der Not. Er hat den richtigen Riecher, wenn Probleme gelöst werden müssen. Wir sindhier noch am Ball mit meiner Vitodens 200 W. Bis jetzt schon einmal vielen Dank an Herrn Reuter.
Vielen Dank für das sehr nette Feedback. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren