abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W 2B startet nicht aus Nachtabsenkung

Hallo Community,

seit mehreren Tagen startet die Therme nicht mehr aus der Nachtabsenkung. Nach Druck auf die Reset-Taste springt die Therme an und läuft ohne Ausfälle ganz normal. Die Anlage wird von einer Fachfirma regelmäßig gewartet. Die findet keinen Fehler. Weiss jemand einen Rat?

HerstellerNr. 7194473820744107 Baujahr 2008

9 ANTWORTEN 9

Hallo,

ist deine Anlage witterungsgeführt? Was sagt denn die Kessel Soll und Ist Temperatur wenn der Fehler auftritt?

Hi Andre66,

die Anlage ist witterungsgeführt. Temperaturen werde ich beim nächsten Ausfall auslesen.

VG

Codierung 2 38:33 Problem?

Hallo zusammen,

Vitodens heute morgen nach der Nachtabsenkung wieder mit F4 ausgefallen. Aber Kesseltemperatur bei 56° C.

Muss also angesprungen und dann wieder ausgefallen sein. Ist mir wohl vorher nicht aufgefallen sein weil die Kesseltemperatur wegen dem Ausfall wieder gefallen war. Solltemperatur kann ich nicht ermitteln.

War bedeutet Codierung 2 38:33?

VG

War bedeutet Codierung 2 38:33?

 

Wenn der Fehler ansteht lies bitte mal Codierung 2 38 aus.

Wenn dort 33 als Wert steht, ist die Steuerung defekt.

Hallo zusammen,

und täglich grüßt der Fehler F4! Habe heute die Codierung 2 38 ausgelesen: dort stand nach dem Ausfall der Therme der Wert 32. Dort sollte 0 als Wert stehen. Habe jetzt über meinen Installateur den Viessmann Werkskundendienst um einen Reparaturtermin anfragen lassen.

Vielen Dank für die wichtigen und hilfreichen Tipps.

VG salier19

32 gibt es eigentlich nicht. Möglich wäre "1 32":

 

Beim Brennerstart fehlt das Flammensignal oder ist zu schwach.

Gasversorgung prüfen (Gasdruck und Gasregler).
Überprüfen Sie den Gasstrang.
Ionisationselektrode und Verbindungskabel prüfen.
Zündung prüfen:
- Verbindungsleitungen zum Zündmodul und zur Zündelektrode.
- Zündelektrodenabstand und Verschmutzung (siehe Seite 22).
Kondensatablauf prüfen.
Drücken Sie die Reset-Taste R.

Hallo Fiedel,

danke für die schnelle Antwort. Werde morgen genau hinschauen. Bin leider nicht vom Fach.

VG

salier19

 

Hallo Fiedel,

Es ist tatsächlich "1 32". Werde den Techniker entsprechend informieren. Danke nochmal für die kompetente 

Unterstützung.

VG Salier19

Top-Lösungsautoren