abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W B2HB 35kW Firmware Fehler / WW-Zirkulationspumpe

Hallo,

Nach Inbetriebnahme meiner Heizungsanlage habe ich festgestellt, daß im Winter beim Heizbetrieb die WW-Zirkulationspumpe ständig läuft, egal wie ich sie programmiert habe. Beim genaueren Beobachten habe ich festgestellt, daß die Warmwasser-Zirkulationspumpe automatisch eingeschaltet wird, sobald über die Eingänge DE1 oder DE2 (Erweiterung EA1) die Heizkreise 1 und/oder 2 aktiviert werden.
Der ständige Betrieb der Warmwasser-Zirkulationspumpe führt schnell zur Abkühlung des Warmwassers und das bedeutet unnötige Energieverschwendung. In diesen Fall ist die Ansteuerung der WW-Zirkulationspumpe im Winter völlig unbrauchbar!

Ein Viessmann Experte hat die Anlage umfassend geprüft. Die gesamte Elektronik wurde ausgetauscht.
Nach umfangreichen Tests stellte der Experte fest, daß dieses Fehlverhalten der Anlage nur per Firmware-Update durch Viessmann behoben werden kann. Es wurde mir empfohlen, mich an den Hersteller zu wenden. Viessmann verweist auf die Community.
 
Was sagen Sie dazu? Kann mir jemand ein Vorschlag machen, wie ich dieses Problem lösen soll?
Eine externe Zeitschaltuhr kommt nicht in Frage.
Vielen Dank.
 
 
Meine Anlage:
Vitodens 200-W B2HB 35kW Seriennummer 7570779904049110, Steuerung V1.007)
Boiler Vitocell 100 (300 Liter)
Solar Divicon PS10
Heizkreis 1 ohne Mischer
Heizkreis 2 mit Mischer (Fußbodenheizung)
Warmwasser Zirkulationspumpe (über die interne Erweiterung H1)
Externe Erweiterung EA1
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren