abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W B2HF 11 mit vitocell 340

Hallo

Wir haben in unsern Neubau die Vitodens 200 W b2hf 11 verbaut mit 2 Heizkreisen und solarthermie für Warmwasser und Heizungsunterstützung , als Pfufferspeicher wurde der vitocell 340 mit eingebaut. Sind 4 Kollektoren auf dem dach.

 

Hab 2 Problem bzw finde ich als Problem 

 

Das erste Problem ist immer wenn heizkreis 2 läuft das sind Heizkörper heizt er automatisch das Warmwasser mit auf obwohl das zeitdiagramm für WW nicht aktiv ist. Hab so nen Verdacht das da nen ventil fehlt. 

 

Und das zweite Problem ist das der Pfuffer beim meinem schema also hydraulischeweiche gilt. Und immer wenn der senor unter27 grad ist heizt der kessel hoch bis an dem senor wieder 35 gard sind obwohl nur die fussbodenheizung läuft mit 31 Grad vorlauf. Kann man das irgendwie unterbinden bzw woher bekommt der kessel die Anforderungen die weiche hochzuheizen? Könnte man die Temperatur für die weiche auch einstellen? 

6 ANTWORTEN 6

Zu 1

Die Kesselkreispumpe ist auf den Gesamt volumenstrom eingestellt. 

Wenn jetzt 75% der Amehmer wegfallen geht sehr viel in  den Puffer.

 

Heizung und WW sind bei dem  Speicher nicht getrennt.

D.h das für Die Hzk wärmere Wasser steigt nach oben den Ww Bereich

Okay kann man dagegen was machen das er in denn pfuffer heizt? Weil das ist ja eigentlich erngie Verschwendung oder? 

Da kannst du dir nur 2 getrennte Speicher kaufen.

 

Warmes Wasser steigt immer nach oben, das lernt man glaube ich schon in der 4. Klasse 😉

 

VG 

 

Ja meinte ob man verhindern kann das der kessel denn pfuffer heizt? Weil die mischer sitzten ja vor dem pfuffer. Vllt mit irgend einen ventil oder so? Oder muss ich damit leben?

 

Aber wenn ixh nen 2 speicher habe dann heizt der kessel ja trotzdem denn großen puffer warm. 

>> kessel denn pfuffer heizt? 

Nein das geht bei dem Hydraulikschema nicht. da der Speicher die Hydraulische Weiche ist.

Wenn der  Speicher nicht geladen wird, bekommt der Sensor kein Wasser ab und die Vorlaufregelung funktioniert nicht.

Achso okay, 

 

Also könnte man nur ne richtige hydraulischer weiche noch zusätzlich einbauen damit das nicht passiert? Oder kann man da gar nichts machen?