abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W B2HF 11

Hallo Meine am 01.11.23 eingebaute Vitodens 200-W B2HF 11 soll laut meinem Schornsteinfeger alle 2 Jahre von ihm überprüft werden, erst wenn ich ihm ein Schriftstück vorlege das meine Vitodens modulierend und selbstkalibrierend ist dann würde er alle 3 Jahre überprüfen. Wo bekomme ich solch ein Schriftstück?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die schnelle Antwort, werden diesen Weg probieren.

PS: Man bekommt bei der Übergabe bzw. nach der Installation des Gerätes sehr viele Anleitungen und Zertifikate da könnte doch auch solch eine Erklärung gleich dabei sein. Ich glaube mein Schornsteinfeger ist deutschlandweit nicht der einzigste mit dem Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das geht aus dem Typenschild deines Vitodens hervor. Steht da irgendwo bei DE (Deutschland): II2N3P, dann ist das Heizgerät selbstkalibrierend. "2N3P" ist tiefergestellt und mit kleinerer Schriftgröße geschrieben.

Wenn ihm das nicht reicht, dann soll er sich mit seinem Zentralinnungsverband in Verbindung setzen. Dort erhält er (Privatleute vermutlich nicht) eine Liste über die selbstkalibrierenden Brennwertgeräte. Da sollte der neue Vitodens 200-W, B2HF, dabeisein. 

Danke für die schnelle Antwort, werden diesen Weg probieren.

PS: Man bekommt bei der Übergabe bzw. nach der Installation des Gerätes sehr viele Anleitungen und Zertifikate da könnte doch auch solch eine Erklärung gleich dabei sein. Ich glaube mein Schornsteinfeger ist deutschlandweit nicht der einzigste mit dem Problem.

Top-Lösungsautoren