abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W: Interne Pumpe läuft ständig

Hallo,

auch wenn der Brenner ausser Betrieb ist, läuft die interne Pumpe und verbraucht Strom.

Was kann ich da machen?

Vorab vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Hallo

Bei mir war das auch so. Ein Heizungsfachmann hat mir empfohlen die absenkthemperatur herab zusetzen. Ich habe diese auf 5 Grad herabgesetzt und mein Strom verbraucht ist auf 300 Watt zurück gegangen. Das kann man man denke ich so in der Übergangszeit so machen. Wenn ich richtig informiert bin schaltet die Pumpe bei dann bei 7Grad ausenthperatur wieder ein, also immer 2 Grad eher wie das was eingestellt ist. 
Natürlich müssen die anderen Parameter an der Heizung passend eingestellt sein. Bei mir war die Grundeinstellung drin vom Heizungsmonteur und es hat funktioniert. 
Jedoch seit ich ViCare Smart Heizungsventile mit integriert habe läuft die Pumpe wieder durch. Das Problem habe ich zur Zeit, und bislang konnte mir noch keiner dafür eine Lösung sagen. 
Gruß Dieter

In der Serviceanleitung gibt es Codierebenen, in der die Pumpe auf Stopp gestellt werden kann, wenn der Brenner aus ist. Nur auf welcher Seite steht das? Ich habe einen Assentemperaturfühler im Einsatz.

Vielen  Dank für die Antwort.

Wer kann mir die Codierdaten oder eine Literaturstelle dazu angeben oder gibt es hierzu keine Einstellung. Das wäre dann eine Lösung.

Top-Lösungsautoren