abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare plus

Hallo,

ich habe bei meiner neuen Heizung Vicare  installiert und dann auch das Probeabo ViCare plus. Zunächst zeigte mir die App die unteren 5 Analysetools an. Wenn ich diese öffne kam die Antwort, das ich den AnalyseTab öffnen sollte. Der war aber in der App nirgendwo zu finden. Bei der nächsten Öffnung der App waren aber die 5 Analysetools grau unterlegt. Beim Öffnen kommt dann die Meldung, dass meine Anlage die Funktion nicht unterstützt. Was ist da passiert?

8 ANTWORTEN 8

Hallo Bettin01,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Von welchen ViCare+ Funktionen sprichst du denn genau? Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, die Herstellernummer ist 7637415062960235.

Hallo, die Herstellernummer ist: 7637415062960235. Folgende Funktionen sind grau unterlegt und wenn man auf das i klickt, kommt die Meldung, dass meine Anlage diese Funktion nicht unterstützt:

Erweiterte Berichte, Vergleich des Energieverbrauchs, Warnwasser-Rechner, Verbrauchsvorhersage und Energiebericht ViCare Smart Climate.

Mir ist es unverständlich, warum man für so eine kostspieliege Anlage für den Abruf von vorhandenen Information auch noch bezahlen muss. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden. Die Verbindung der Anlage mit der App ist derart kompliziert und ViCare+ funktioniert überhaupt nicht. Alles eine Katastrophe.

 

Hallo Bettin01,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Vitoconnects, ich benötige die der Anlage, die auf dem Typenschild zu finden ist.

 

Besten Gruß

Hallo,

Die Herstellernummer lautet: 7776316303631120 Vitocrossal 300

Hallo Bettin01,

 

danke für die Herstellnummer.

 

In der App können immer nur die Daten und Werte angezeigt werden, die auch von der Regelung deiner Anlage unterstützt werden.

Welche Funktionen möglich sind, wird dir vor Buchung des Paketes angezeigt, die nicht kompatiblen Funktionen sind entsprechend ausgegraut.

 

Besten Gruß

Hallo,

dann ist die ViCare+ ja wertlos. Allerdings hatte ich kurz nach der Erstinstallation Zugriff aus die angegeben 5 jetzt ausgegrauten Funktionen. Ich sollte nach dem Öffnen dazu die Analyse Tab anklicken, die ich aber nirgends finden konnte.

Es kann doch nichts sein, dass eine nagelneue Anlage nicht mit allen Funktionen der ViCare+ zurechtkommt.

Wie wollen Sie da mit der App Geld verdienen. Ist doch alles ein Armutszeugnis für Viessmann.

Hallo, aus unerklärlichen Gründen waren die 5 ausgegrauten Funktionen gestern auf einmal verfügbar. Ich habe eine der Funktionen angeklickt und konnte die Speicherung der Außentemperatur über den Analysebutton im unteren Menübereich aufrufen. Bei einem weiteren Versuch einer anderen Anwendung war der Analysebutton auf einmal wieder verschwunden. Anschließend hat sich die Verbindung zum Vitoconnect verabschiedet.

Also wieder neu angemeldet und es war wieder so wie vorher. 5 der Funktionen waren angegraut. Bei einem Klick auf eine Anwendung kam die Mitteilung, das meine Anlage die Funktion nicht unterstützt. Der Analysebutton ist auch nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand von Viessmann das mal erklären?

Es kann doch nicht sein, das man ViCare+ verkaufen will und eine nagelneue Anlage die dort angebotenen Information  nicht abrufen kann.

Top-Lösungsautoren