abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W - Interner Fehler Feuerungsautomat

Hallo,

ich habe heute über die ViCare App die Fehlermeldung "Interner Fehler Feuerungsautomat" erhalten.

Dieses Problem hatte ich bereits Anfang diesen Jahres, als ich eine neuen Fritz-Box zu Hause installiert habe. Eine Neuinstallation des Vitoconnect 100 WLAN-Moduls löste seltsamerweise damals das Problem.

Nun habe ich einen neuen Fritz.Box Repeater installiert und erhalte wiederholt diesen Fehler. Leider half die Neuinstallation des WLAN-Moduls dieses Mal nicht, haben Sie vielleicht einen Tipp?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Dutz 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ich hatte ebenso schon einmal diese Fehlermeldung. Es handelt sich um einen Sensor innerhalb der Vitodens und hat nichts mit der Vitoconnect oder Deinem WLAN Repeater zu tun. Die ViCare greift über die Vitoconnect auf die Daten und damit auch auf die Fehlermeldung der Vitodens zu.

Bei mir half, Ausschalten der Vitodens und Neustart.

Hallo Andreas,

Habe gestern Abend noch die Fehlermeldung an derAnlage quittiert worauf ich die Info erhielt, dass der Feuerungsautomat verriegelt wurde. Danach habe ich R gedrückt und die Anlage lief wieder normal. Der Fehler wurde daraufhin in meinem WLAN Modul als „verschwunden“ reportiert.
Danke aber für die Rückmeldung!
Top-Lösungsautoren